Ist bdsm bei allen altergruppen beliebt?

5 Antworten

Also ich bin 16 ^^ Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat, aber vielleicht gibt es viele Leute, die sich so jung einfach nicht trauen damit in irgendeiner Form an die Öffentlichkeit zu gehen/es auszuleben.

Es braucht ja auch immer noch einen geeigneten Partner und den zu finden braucht Zeit.

So wie es mir vorkommt über eigentlich nur ältere ü 30 bdsm aus.

Dein Eindruck täuscht - BDSM ist vom Teenager bis zum Rentenalter vertreten. Die hier schon verlinkte SMJG richtet sich sogar explizit an Heranwachsende.

Zudem ist eine sadomasochistische Veranlagung ja mehr als nur ein einfaches "Aufpeppen" des Sexlebens, sondern eine sexuelle Neigung.

Diese Menschen entdecken oft schon in der Pubertät, dass sie sich sexuell von ungewöhnlichen Dingen angesprochen fühlen.

Allerdings kommen auch viele erst mit höherem Alter dazu, etwa nachdem sie zuvor "normale" Beziehungen hatten, die sie aber emotional nicht befriedigten.

Du siehst also, es gibt aus meienr Sicht keinen Grund, weshalb BDSM eine bestimmten Altersgruppe mehr ansprechen sollte, als andere.

Und kann es auch sein das mehr die männer drauf stehen

Ich habe die Quelle leider nicht mehr im Kopf, aber tatsächlich soll es wohl sogar mehr devote Männer als Frauen geben. Ich halte das für durchaus realistisch.

Ob es aber tendenziell allgemein mehr männliche BDSMler als weibliche gibt, kann ich nicht sagen - in meinem Bekanntenkreis sind beide vertreten.

Ist es..... War schon in Mannheim in einem BDSM Stammlokal - da waren alle Altersgruppen vertreten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie

Ich bin 16 und stehe da extrem drauf (weiblich)