Warum ist es so, dass ältere Arbeitskollegen die jüngeren nicht leiden können?

2 Antworten

Es kommt auf die Person ab, aber von dem was ich so mitkriege, halten sich viele, die zwischen 1965 und 1980 geboren worden sind, für die letzte Generation, die noch gescheit arbeiten kann. Alles danach sei verkommen, dumm, unfähig, faul.

Lustigerweise wurde gerade diese Generation in ihrer eigenen Jugend in Filmen und Serien von älteren Regisseuren als Abschaum, Kriminelle und verdorbene, faule Teenies dargestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gewerkschaftsmitglied ✊🏼

Jetzt bin ich schon mit 30 eine ältere Frau lol.

Mit sehr jungen Kollegen und Kolleginnen habe ich eher das Problem, dass sie oft sehr realitätsfremd unterwegs sind. Zum Beispiel sowas wie "eine Woche gearbeitet, jetzt schon zwei Wochen Urlaub planen wollen". Oder auch eine gewisse Arroganz mit sich bringen : Ja Verbesserungsvorschläge sind eine gute Idee und auch erwünscht, aber bevor man damit kommt sollte man seine Arbeitsaufgaben doch im Grunde erstmal komplett verstehen. Oft höre ich sowas wie "naja man kann das ja auch so oder so machen damit es effizienter ist" - und hättest du mich ausreden lassen, hätte ich dir in der folgenden Minute erklärt wieso das nicht möglich ist.

Sind aber natürlich nicht Alle so. Und gibt auch Ältere, die nicht besser sind

Sarahxxx786  28.12.2023, 22:01

Ja, das ist seh richtig. Ich bin Generation Y und bemerke dass es oft in eine ausgrenzende, faule,besserwissende Art rüber schlägt.