ist baumwolleinstreu geeignet oder gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Baumwolleinstreu selber und habe mich davor sorgfältig informiert! (ich habe selbst 4 Hamster!) AUf jeden ist die Baumwolle nicht für den ganzen Käfig also als Einstreu zu benutzen da es zu Augen oder Atem problemen führen kann. Ich benutze es nur für bestimmte stellen wie z.b. im Schlafhaus aba auch nur sehr wenig und mit der normalen eintreu vermischt.

Einen Trinknapf kannst du nur auf einen festen Untergrund stellen, auf eine Ebene oder das Hamsterhaus.

Eine kleine Trinkflasche kann nicht schaden. Die Hamster von meiner Freundin trinken auch aus einer solchen. Das Einstreu ist meiner Meinung nach auch gut geeignet.

danke

0

Also ich selbst benutze ganz normales Einstreu. Und eine Wasserflasche kannst du problemlos benutzen mein Hamster ist auch zu blöd für ne Schüssel wohingegen meine Mäuse einen Napf haben und ich da keine Probleme habe.

sicher das die "einstreu" nicht für werfende bzw. trächtige häsinnen ist???

hmm also im zoogeschäft haben sie nichts davon gesagt und auf der packung steht für alle nager geeignet oder so.... aber das steht ja überall drauf quasi

0

Was möchtest Du wissen?