Ist Baby Grünkohl und Rucola das gleiche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Baby Grünkohl sind einfach kleine Grünkohlpflanzen. Rucola ist eine eigene Pflanzenart.

Sie sind aber tatsächlich botanisch relativ nah miteinander verwand. Sie gehören beide zur Obergattung (Tribus) der Brassiceae, einer Unterform der Kreuzblütengewächse.

Woher ich das weiß:Recherche

whatever1988
Fragesteller

Danke verstanden! 😊👍

Nein, das sind zwei ganz unterschiedliche Nahrungsmittel.

Nein, nicht dasselbe, ob Baby oder Halbstark. Grünkohl und Rucola haben, meiner Meinung nach, auch geschmacklich keine Ähnlichkeit.

Baby-Grünkohl ist das Kind vom erwachsenen Grünkohl. Rucola heißt in der deutschen Sprache Rauke und ist zwar mit Grünkohl verwandt, aber nur entfernt, also nicht so wie Geschwister, sondern höchstens wie Cousins. Beide gehören zur großen Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae).

Nein. Sicher nicht! Sind verschiedene Pflanzen.