Ist auswandern mit schulden beim finanzamt möglich?

4 Antworten

Man ihr erzäht nur Müll der GVZ kann Haftbefehl erlassen aber du würst nicht von der Polizei gesucht bei Schulden.Wenn hier jemand um hilfe bittet sollten nur leute schreiben die ihn Ratschläge oder helfen wollen die anderen sollten lieber fern sehen man es gibt auch Leute die Schulden haben die nichts dafür können weil die Auftragsgeber einfach gesagt das gleiche machen und nicht Zahlen und der Dumme hier in Sch..ss Deutschland ist immer der kleine Unternehmer dann kommt alles schulden Unterhalt ,Krankenkasse usw hast du das verstanden odemtann

Normalerweise wenn Er die EV abgelegt hat,kann Er auswandern aber druecken vor dem Bezahlen kann Er sich nur in wenigen Lændern.In den meisten Lændern kønnen sich die Behørden das Geld holen.Norwegen z.B. ist nicht in der EU und auch hier kann es wenn es hart auf hart kommt,Lohnpfændung geben.Da setzten sich die Deutschen Behørden mit den hiesigen in Verbindung. Er kann ja auswandern aber dann soll Er es auch von dort abbezahlen.Von Skandinavien wuerde es leichter gehen mit dem abbezahlen der Schulden als von Osteuropa aus. ;) Er sollte schon fuer seinen Mist gerade stehen!

Ja, es ist möglich solange noch kein Haftvefehl zur Erzwingung der EV draußen ist. Dann könnten schon bei der Ausreise die Handschellen klicken! Auch bei gelegentlichen Heimaturlauben wäre ich vorsichtig!

Hi, die EV hat mein schwager schon vor 5 jahren abgegeben, also nichts mit erwingung.

0

Werden Schulden verfolgt beim Auswandern?

Hi, und zwar würde mich Interessieren, was wäre, wenn ich hier viel Geld Schulden machen würde und mich nach nen paar Jahren ins Ausland absetzten würde. Gibt es Möglichkeiten diesen zu entfliehen? Ist das Länder abhängig?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Ablauf beim Finanzamt. Erbe. und Schulden

Hallo liebe Experten, wie ist der Ablauf beim Finanzamt im Erbfall. Ich erwarte ein kleines Erbe. Habe aber gleichzeitig Schulden beim Finanzamt. Wenn ich das Erbe annehme, ist steuer zu zahlen. Das ist mir Klar. Bzw es ist unter frei grenze. Bekommt die Vollstreckungsstelle " automatisch eine Mitteilung das ich was geerbt habe ? oder nur durch zb EV Abgabe ? (ist ein Datenabgleich automatisch überhaupt erlaubt ? Ich muss dazu sagen, es sind alt schulden, und ich wohne im Ausland.... seit vielen Jahren.... Ich denke das meine Akten schon lange im Keller beim Amt liegen ... wer kennt sich aus ?

danke

...zur Frage

HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT DER SCHULDNERBERATUNG ECO24?

Ich möchte euch mal fragen ob es vielleicht jemanden gibt der sich etwas auskennt mit ECO24? Denn auf mich wirkt das ganze sehr unseriös obwohl der Service top ist usw, doch es kommt mir recht seltsam vor was im Vertrag steht und das Sie zuerst mal die 1.Rate wollen und mir ERST DANN ein Dokument zur Gläubigerliste senden wollen!!!

...zur Frage

Aufrechnung von Steuerrückerstattung vom Jugendamt

Hallo,

ich bin recht neu in diesem Forum unterwegs und habe trotz intensiver Recherche keine Antwort zu meinem Anliegen gefunden, wesswegen ich jetzt hier meine Frage stellen möchte. Im Jahre 2009 hat das Jugendamt beim Finanzamt Luckenwalde meine Steuerrückerstattung eingefordert und auch erhalten.

Mittlerweile habe ich mich in diesem Jahr mit dem Jugendamt auf eine Ratenzahlung geeinigt. In dieser Einigung steht auch was von dem §226 AO.

Nun bin ich aber auch wieder neu Verheiratet und wir beabsichtigen eine gemeinsame Steuereklärung bei dem Finanzamt Berlin ab zu geben. Meine Frau hat keine Schulden beim Jugendamt.

Jetzt meine Frage, kann sich das Jugendamt uch bei der gemeinsamen Steuererklärung bedienen, oder geht dieses nicht mehr. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Auswandern trotz privater Insolvenz

Hallo Ihr lieben, meine heutige Frage beschäftigt sich mit privater Insolvenz. Ein lieber Freund von mir hat sich mit den Jahren einige Schulden aufgebaut und ist jetzt kurz davor private Insolvenz anzumelden, allerding zögert er, weil er gehört hat, dass man in den 6 Jahren der Insolvenz nicht auswandern kann - er hat nämlich vor in den nächsten Monaten/ Jahren nach Australien zu gehen. Jetzt meine Frage, kennt sich da vielleicht jemand aus und kann uns sagen, ob es möglich ist während der Laufzeit der privaten Insolvenz (6 Jahre) auszuwandern?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?