Ist austauschen von Sexgesprächen betrügen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern schreibt er denn intim mit dir. Wenn ihr schon Sexchat habt, dann betrügt er seine Partnerin definitiv. Wenn er dir schreibt welchen Sex die beiden haben, dann ist er da nur sehr offen.

Ansonsten schreibe ihm einfach das dir das unangenehm ist ^^

Amalia50
Fragesteller

Es ist eher so das wir uns gegenseitig über Sex schreiben.

AmysAngel  07.12.2019, 04:18
@Amalia50

Es wäre ja möglich das es seine Partnerin nicht stört und davon weiß. Dann ist es NICHT betrügen. Ansonsten könnte er da auch nur sehr offen sein und gar nicht daran denken das es sie stören könnte. Und zuletzt könnte er sie so betrügen.

Du solltest ihn lieber darüber aufklären, dass es dich stört. Ebenso rate ich dir dazu lieber den Kontakt zu beenden, um von ihm loszukommen

Ich hatte dieselbe Situation auch schon. Allerdings kannte ich seine Freundin und deswegen war es von mir echt schsse. Ich hatte auch 3mal Sex mit ihm und habe da gemerkt, dass er einiges mit seiner Freundin nicht ausleben kann... Sexchat ist fast immer das Resultat von Phantasien und irgendwie schon betrügen. Wenn du seine Freundin nicht kennst, dann fühl dich nicht schlecht. Wenn du sie kennst dann ist es etwas anderes

Amalia50
Fragesteller

Ich kenne sie leider. Habe sie zwei Mal gesehen und einmal ist ihr kurz gesprochen.. Danke

16fem  07.12.2019, 01:29
@Amalia50

Trotzdem bist du weniger schuld als er. Vor allem wenn es bei Gesprächen geblieben ist ;)

Amalia50
Fragesteller
@16fem

Das wird auch nur bei Gesprächen bleiben.

Dankeschön

Hi Amalia50,

ich persönlich finde nicht, das es betrügen ist. Jeder muss sich mal austauschen, dampf ablassen, berichten was ihn/sie beschäftigt. Man kann nicht immer nur aufnehmen und schlucken, sondern muss es auch jemandem erzählen, anvertrauen, loswerden um sich selber geistig/gedanklich zu reinigen.

Wo fängt betrügen an? Das ist unterschiedlich. Bei manchen fängt es an, wenn man den besten Freund in die Lustgrotte eines Mädels "parkt". Bei meiner Ex fängt es an, wenn man nur andere Mädels anschaut! Zu beiden gibt es sicherlich Parteien, die sagen: "Jup, stimmt zu 100%" oder auch "Ersteres stimmt zu 100% aber nicht das zweite!" Oder vielleicht auch: "Ersteres jein, aber zweites 100%!" Oder was weiß ich.

Ich persönlich: Erstes 100%! Zweites NEIN zu 100%!

Du solltest mit deinem Partner über sexuelle Sachen reden und nicht mit anderen Männern.

Ich kann dich zwar irgendwo verstehen... auch dass man dann etwas entwickeln kann. Aber ich rate dir, wenn dir dein Freund wichtig ist, dann mach jetzt Schluss mit dem Sextalk (mit dem anderen). Falls es bei dir aber schon so ist, dass die Gefühle für den anderen stark sind, dann mach lieber Schluss. Das ist nicht fair deinem Freund gegenüber.

Fürs nächste Mal weißt es dann besser...

Amalia50
Fragesteller

Nein ich bin nicht mit jemandem zusammen er hat eine Freundin

ElPaso13  07.12.2019, 01:26
@Amalia50

Achso ok.... hab ich falsch überrissen.

Hmm... ich sag mal so. Es kommt drauf an, ob man weiß wo man hingehört und wie reif seine Beziehung ist. Wenn er dir nur helfen wollte, dann muss er sich nix vorwerfen.

Wenn er allerdings auch Gefühle entwickelt, dann wäre das mies.

Amalia50
Fragesteller
@ElPaso13

Ja. Ich fühle mich so mies immerhin sind sie schon 1 Jahr zusammen....

ElPaso13  07.12.2019, 01:32
@Amalia50

Also hat er auch Gefühle für dich? Habt ihr auch Nacktbilder ausgetauscht?

Amalia50
Fragesteller
@ElPaso13

Nein. Ich denke nicht das er Gefühle für mich hat und es waren nur ein Gespräch. Niemals würde ich weiter gehen das kann ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren bin ja jetzt schon am Verzweifeln

ElPaso13  07.12.2019, 01:39
@Amalia50

Also... wie oben schon gesagt. Wenn du dich schlecht bei der Sache fühlst, dann lass es einfach. Sag ihm, dass dir das langsam unangenehm wird, weil du weißt er ist in einer Beziehung und du es jetzt nicht mehr mit dir vereinbaren kannst.

Wenn er reif ist, sollte er es verstehen und dann is die Sache durch. Er wollte dir bestimmt nur weiter helfen. Mehr nicht. Und sowas kann man durchaus, wenn eben die Absicht klar ist und man eine reife Beziehung hat.

Such dir einfach jemand anderen (Single) zum quatschen. Es gibt noch mehr Menschen, die Erfahrungen haben.

ein schlechtes gewissen müsste er eigentlich haben. du bist in dem sinne ein freier Mensch, er muss sich ja auch nicht drauf Einlassen.

was unter betrügen fällt, definiert jeder anders. betrügen fängt für mich im kopf an und mit dem verheimlichen zb. die nachrichten die der Partner nicht sehen soll.

Amalia50
Fragesteller

Danke. Ja ich dachte mir schon sowas. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei... Danke