Ist auf ebay eine Bewertung möglich, nachdem man die Rückgabe eines Artikels eingeleitet hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Auch nach einem Abbruch der Transaktion bei Rückgabe kannst du bewerten

2 Wenn du verwarnt worden bist, wurde vorher ein Streitfall eröffnet. Hast du "im Streitfall" reagiert und dem Verkäufer geschrieben, kannst du bewerten. Wenn du nicht geantwortet hast, kannst du nicht bewerten. Pass aber bei deiner Bewertung auf. Wenn du tatsächlich nicht bezahlt hast und du gibst rot, kann der VK die Bewertung löschen lassen. Das geht in dem Fall einfacher als früher.

Warum bewerten Ebay-Verkäufer erst später?

Ich habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder was bei Ebay ersteigert. Dabei ist mir aufgefallen, daß durchweg alle Verkäufer mich erst bewertet haben, nachdem die Ware bei mir angekommen ist und ich eine positive Bewertung abgegeben habe. Da ich grundsätzlich sofort nach der Ersteigerung per Online-Banking überweise, gibt es überhaupt keine Veranlassung mich nicht sofort nach Geldeingang positiv zu bewerten, und anders geht es für den Verkäufer ja auch gar nicht mehr. Als Käufer wüßte man ja dann auch wenigstens, daß die Ware unterwegs, bzw. das Geld eingegangen ist. Ich als Verkäufer mache das immer direkt, warum andere nicht? Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? Ist das jetzt Usus bei Ebay-Verkäufern? Mich nervt das ein wenig, denn das kann ja auch nicht mehr Sinn der Bewertungen bei Ebay sein.... Vielleicht kann einer mir helfen, dieses Rätsel zu lösen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?