Ist auf der straße Kickboxen oder Jiu jitsu relevanter?

2 Antworten

Der Kämpfer der vom kämpfen auf der Straße am meisten versteht wird gewinnen. Egal mit welchem Stil. Wenn er er dazu noch ein Experte in seinem Stil ist umso besser. Kickboxen und Jiu Jitsu konnten sich beide bewähren. Wenn es um dich selbst geht dann trainiere den Stil der dir mehr liegt. Der Rest ergibt sich auf der Straße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche

Das ist schwer zu sagen. Tendenziell gewinnen im direkten Vergleich meistens die Jiu Jitsu Kämpfer. Allerdings kann ein fester Schlag oder Tritt einen Gegner auf der Straße schnell ausknocjen und verhindern das dieser eine Waffe aus der Tasche zieht oder ähnliches. Nur sobald dich jemand zu packen kriegt sind Boxen und Kickboxen ziemlich nutzlos. Da der Angriff überraschend erfolgen kann, kann das auch durchaus passieren. Am besten ist es wenn du in jeder Distanz zumindest ein bisschen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr