Frage zu jiu jitsu?

3 Antworten

Wenn dir der Kram gefällt geh zum Probetraining persönlich finde ich BJJ einfach besser weil da nicht soviel blödsinn wie beim traditionellen Jujutsu gezeigt wird. PS habe es 3 Jahre gemacht und 3 Jahre meines Lebens verschwendet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler
Fragesteller

was ist der Unterschied zwischen bjj und ju jutsu Google hat nicht wirklich geholfen

streetdefense  25.12.2022, 21:03
@82738272782

BJJ ist eine Kampfsport Art die sich eigentlich nur am Boden abspielt wo man den Gegner z.b. durch Hebel oder Würgen zur Aufgabe zwingt. Jujutsu ist eine Kampfkunst wo meist abgesprochene Techniken zur Show aufgeführt werden und Waffen Demonstriert werden, oder im leicht Kontakt gekämpft dazu gehören schläge, Tritte und Würfe fälschlicherweise wird es als Selbstverteidigung verkauft ist es aber nicht.

BJJ: https://youtube.com/shorts/CgkGt75k4zg?feature=share

Jujutsu:https://youtu.be/deHg9WfTU4A

streetdefense  26.12.2022, 15:52
@martialarts1234

Was heißt Effektivität, beides ist was zumindest Straße angeht nicht wirklich gut, Boden ist immer scheiße aber was den Kampfsport Aspekt angeht wird beim BJJ wenigstens gekämpft

streetdefense  26.12.2022, 20:19
@martialarts1234

Ding ist wenn ich fairen kampf gewohnt bin werde ich auch so handeln und mich am Boden wohlfühlen, in der SV wollen wir aber nicht auf den Boden und handeln dementsprechend auch so.

martialarts1234  27.12.2022, 22:39
@streetdefense

Der gegner ist keinerlei Kampf gewohnt, ich vielleicht nach regeln aber ich würde mich niemals an regeln auf der straße halten.

Deine Größe ist nicht entscheidend sondern ob es Dir liegt und Spass bringt.
Gehe einfach zu mehreren Probetrainings bei Vereinen/Dojos in der Gegend. Egal was es ist. Dort wo Dir Trainer, Mitglieder, Art des Trainings ect. gefallen, dort bleib. So einfach ist es.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Das kommt eher darauf an was dir persönlich liegt - prinzipiell wirst du im JJ dadurch aber keine Nachteile habe, wenn dir die Techniken und die Kampfweise zusagen...