Ist Arbeitslosigkeit ein Grund keine Beziehung einzugehen?

4 Antworten

Du solltest auf keinen Fall eine Beziehung eingehen, solange er nichts anderes macht.

Du kannst befreundet sein, aber Du solltest ihm kein Geld geben, sonst bist Du in Kürze selbst pleite.

Wachsmaltante
Fragesteller

Er zahlt für mich und will von mir kein Geld

Oma1705  27.05.2020, 21:37
@Wachsmaltante

Obwohl er kein Geld hat? Krankengeld bekommt er die nächsten 5 Jahre. Irgendwann wird er arbeiten müssen oder von Hartz IV leben. Ob Du das möchtest?

vielleicht sinds auch die 5000 miesen...so doll ist das dann nicht.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand arbeitslos ist.

Ich habe aber ein großes Problem damit, wenn jemand über seine Verhältnisse lebt.

Außerdem habe ich ein Problem damit, wenn jemand lügt. Ausreichend verdient haben um davon leben zu können und 5000 Euro minus passen nicht zusammen.

In so einem Fall kann man nur ganz schnell laufen.

Wachsmaltante
Fragesteller

In einer Ausbildung verdient man ja auch nicht so gut dass man davon leben kann.. Nicht dass der mit Drogen dealt oder sowas

und nun lege mal deine Lebensgeschichte daneben ... und die deiner Family und die deiner Freunde ...

weder ist die Karriere Person "die ideale" Person, noch die arbeitslose Person. Ausbildung und aktueller Job sind eben nicht alles ...

Wachsmaltante
Fragesteller

Ne aber ich hab aber Angst dass der dealt oder nie wieder was macht 5000€ Schulden sind ja schon ne Hausnummer

Sonntagskinder  27.05.2020, 21:36
@Wachsmaltante

ja ... und nun kommt das ABER ... und das kann niemand in die Zukunft sehen oder garantieren