Ist Amerika ein Land oder ein Kontinent?

11 Antworten

Amerika besteht aus Norden und Süden. In Nordamerika gibts die USA, wo englisch gesprochen wird, Kanada, wo man englisch und französisch hauptsächlich spricht und Mexico, in dem Spanisch gesprochen wird.

In Südamerika wird, abgesehen von Brasilien mit Portugisisch, überall Spanisch gesprochen.

Amerika bezeichnet sogar zwei Kontinente: Nord- und Südamerika.

Dort wird nicht überall Englisch gesprochen. Spanisch ist dort viel verbreiteter.

Mit Amerika bezeichnet man umgangssprachlich aber auch oft die Vereinigten Staaten von Amerika, die ein Staat sind, in dem hauptsächlich Englisch gesprochen wird.

Amerika ist nur der Kontinent.

Manche nennen die USA aber auch Amerika, wenn sie darüber reden.

In Amerika wird nur in Nordamerika englisch gesprochen (USA, Kanada) in Mittel- (z.B. Mexiko) und Südamerika (z.B. Brasilien) werden z.B. Spanisch und Portugiesisch gesprochen.

In Kanada wird aber nicht nur Englisch sondern auch Französisch gesprochen.

Amerika (Vereinigte Staaten von Amerika) ist ein Land, welches auf dem Kontinent (Nord Amerika) liegt.

Auf deisem Kontinent liegt auch noch Kanada

Wenn man es korrekt sieht ist  Amerika ist ein Doppel Kontinent, aber kein Land. Es gibt Nordamerika und Süd amerika Somit gibt es auch verschiedenen Sprachen.

In nordcmaerika sind die Amtssprachen englisch und Französisch

Sprachen in südamerika sind Englisch, Französisch, Portugisisch, Spanisch, Niederländisch und auch lokale "Ur"Sprachen

Allerdings verwenden viele Amerika umgangssprachlich für die USA. Und dort ist die Amtssprache Englisch .Korekt wäre aer United State sof America / Vereinigte Staatne von Amerika heißen.  oder kurz USA.

Clarissant  09.06.2016, 23:22

Allerdings verwenden viele Amerika umgangssprachlich für die USA. Und dort ist die Amtssprache Englisch

Ich will nicht überkorrekt sein, aber die USA haben keine Amtssprache. (Auch wenn Englisch natürlich mit Abstand die wichtigste Sprache ist.)

Wolli1960  10.06.2016, 06:31

Geografisch gehört auch Mexiko zu Nordamerika, und dort ist die Amtssprache Spanisch.