Ist alles vorbestimmt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich hoffe und denke nicht, dass es Vorherbestimmung gibt, denn wäre dies der Fall gäbe es jemanden oder etwas, was allein für das Leid auf dieser Welt verantwortlich wäre.

Das ganze Dasein wäre ein einziges Marionettentheater, geführt von einem sadistischen Puppenspieler.

Es würde keinen Sinn machen, für irgendetwas zu kämpfen, weil es ein aussichtsloser Kampf wäre, ein Kampf gegen Windmühlen sozusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach gibt es für jede Person die Richtige/den Richtigen und zu dieser Person wird man früher oder später geführt. Ich glaube sehr daran, dass nichts im Leben ohne Grund passiert. Wenn man verliebt ist und die Person eine 'Abfuhr' gibt, dann soll das so passieren. Eine Person kommt nicht ohne Grund in dein Leben. Viele meinen immer "Das mit meiner Exfreundin/Exfreund war verschwendete Zeit" aber war es nicht, weil man von jedem Menschen, der in das Leben tritt, wenn auch nur für kurze Zeit, etwas lernt. Ich glaube, dass die Meisten erst ein paar Beziehungen haben müssen, bevor es mit der endgültig richtigen Person funktionieren kann, weil man durch jede Beziehung so viel dazu lernt, merkt was man will, was einem wichtig ist in einer Beziehung, welche Schwächen man hat und wie man am Besten damit umgeht etc. 

"Was geschieht, das ist schon längst gewesen, und was sein wird, ist auch schon längst gewesen." - Prediger Salomo Kapitel 3 Vers 15

Der "freie Wille" scheint ein tiefes Paradox zu sein. Vielleicht löst sich das auf, wenn man Zeit als Ganzes überblicken kann (in der Bibel heißt das glaube ich "Ewigkeit")

Ich denke nicht, dass etwas vorbestimmt ist. Aber wenn du eine Person findest, mit der du perfekt klar kommst und du sie liebst, dann solltest du für sie käpfen.Wenn du Glück hast, werdet ihr auch eine schöne Zukunft haben.

LG

Meiner Meinung nach ist nicht alles vorherbestimmt. Aber eines ganz bestimmt: dass wir glücklich werden. Wie, das ist uns überlassen. Denn wir sind keine Marionetten, an deren Fäden gezogen wird, damit sie das "Richtige" tun.

Damit die Vorherbestimmung so abläuft muss doch auch was dafür getan werden dieses Thema ist sehr Paradox denn der Schmied deines Schicksales bist du selber.

Das habe ich mich schon oft gefragt...z.B., ob das Todesdatum für einen Menschen vorbestimmt ist....ob vorbestimmt ist, welcher Mensch Glück im Leben hat und welcher vom Pech verfolgt....Tja, eine Antwort hab ich nie gefunden/ gehört....

Es gibt keine Vorhersehung und keine Vorbestimmung. Es ergibt sich halt alles so im Leben, wie es gerade kommt.

Also wenn Du schon so fragst, hast Du es Dir eigentlich schon selbst beantwortet. Ganz vorbestimmt kann doch Nichts seun, weil man durch Taten alles irgendwie verändern kann. 

Von der Natur ist nur Kinder bekommen vorbestimmt; also dass Mann eine Frau findet

Kommentar von KatzenEngel
31.07.2016, 16:45

und wenn Frau und Mann sich nicht finden, was ist dann?

1
Kommentar von suitman1230
31.07.2016, 16:48

dann bekommt man keine nachkommen. das ist heutzutage leider immer öfter, denn in der steinzeit hat man einfach, wenn man eine frau gesehen hat gef****

0

meiner meinung nach ist nichts vorbestimmt da ich an keine übernatülichen dinge glaube

ist ja auch quatsch... du kannst immer sagen alles wäre vorbestimmt, aber einen beweis bringen geht nicht

dann kann ich auch sagen das atome aus wackelpudding bestehen aber es nicht möglich ist das wissenschaflter das sehen oder so einen quatsch

Was möchtest Du wissen?