Beste Freundin erwidert Gefühle nicht?

7 Antworten

Wenn du es verkraften kannst sie mit einem anderen zu sehen und sie glücklich zu machen, dann hilf ihr. Wenn du das nicht kannst und erstmal etwas Abstand brauchst, dann kannst du es ihr auch sagen! Alles gute

Ich würde es nicht tun. Es zeugt auch von wenig Taktgefühl, wenn sie dich einen Tag nach deinem Geständnis um so etwas bittet.

Ehrlich sagen, dass du dir da eine Auszeit nimmst. Dass sie keine Gefühle für dich hat ist schade und da kann man nichts machen : Im nächsten Atemzug aber zu fragen, ob du ihr bei nem Liebesbrief an Jemand Anderen hilfst, halte ich für hinterfotzig und asozial

baka2305  12.02.2021, 19:11

Es ist zumindest Grenzwertig.

Logischerweise sagt sie Dir mit dieser erfundenen Aktion, dass Du keinerlei Chancen bei ihr hast. Außerdem ist sie nicht Deine beste Freundin, sondern ein Schwarm, der Dich abblitzen lässt. Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann distanziere Dich für eine Weile von ihr, bis Du das emotional handhaben kannst.

Und generell gilt: Niemals Liebesgeständnisse machen. Das vertreibt so gut wie jeden. Wenn Du an einem Mädchen/Frau interessiert bist, dann nähere Dich ihr bei Gelegenheit einfach körperlich an. Geständnisse wirken wie mündliche Verträge, und man setzt dem Gegenüber damit die Pistole auf die Brust. Die übliche Reaktion ist dann die Flucht.

LePetitGateau  12.02.2021, 19:16

"Geständnisse wirken wie mündliche Verträge, und man setzt dem Gegenüber damit die Pistole auf die Brust. Die übliche Reaktion ist dann die Flucht." Das kann ich als Frau tatsächlich so unterschreiben. Insbesondere wenn so ein Geständnis aus heiteren Himmel kommst - Wenn die Person nicht auch schon innig in Einen verliebt ist, dann hat man damit jegliche Möglichkeit komplett im Keim erstickt

Loka95  12.02.2021, 19:16

Sehe ich auch so. Lieber sehen ob sie auch interessiert wirkt und auf ein Date einladen, statt die Person mit einem Liebesgeständnis zu überfallen.

Vielleicht hat sie sich nicht getraut dir ihre Liebe zu dir zu gestehen, vielleicht geht der Brief an dich, du kannst ihr doch erst mal helfen und wenn der Brief nicht an dich ist, kannst du doch immer noch enttäuscht nach Hause gehen, wenn sie dann merkt das du es wirklich ernst meinst, wählt sie eventuell dich.