Ist AfD naiv?
Die CDU versucht gerade mit ihrer rechten Haltung AfD die Wähler wegzunehmen, Weidel schreibt währenddessen Merz einen Brief für eine Zusammenarbeit. Warum merken AfD-Anhänger nicht dass die CDU der FDP und Grünen deutlich näher sind als zu ihnen?
3 Antworten
Weidel ist ja nicht bloß Anhängerin dieser Partei, sondern eine Spitzenpolitikerin der AfD. Die AfD würde natürlich schon gerne mitregieren, am Liebsten mit der Union. Sind zumindest beides rechte Parteien und konservativ, wenngleich die AfD weiter rechts steht als die Union, klar. Die Anhänger der AfD hoffen natürlich, dass sie irgendwann mal mitregieren wird.
Warum merken AfD-Anhänger nicht dass die CDU der FDP und Grünen deutlich näher sind als zu ihnen?
Wen meinst du mit "zu ihnen"? Offensichtlich ist dem AfD-Wähler auch die CDU zu liberal.
Cooler Move von Frau Dr. Weidel. Merz sagte doch vor dem Brief „Mir ist es völlig gleichgültig, wer diesen Weg politisch mitgeht. Ich gehe keinen anderen“
Nun Herr Merz hat nun die Gelegenheit, ahh es ist wieder substanzloses Wahlversprechen Geschwätz. Nicht mehr und nicht weniger. Frau Dr. Weidel wusste dies und hat Herrn Merz gleich mal den Stecker gezogen. Da werden so einige CDU Wähler mal nachdenken ob wir nun 2 jährige schützen sollen oder ob eine Brandmauer besser ist... Die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera.
Glaubst du das mit SPD / Grünen sich in den nächsten 2-4 Jahren was ändert? Da gibts dann alle 2-3 Monate wieder einen Terrorakt und danach die gleiche Betroffenheitsbekundungen.. Die Wirtschaft sieht momentan nicht wirklich gut aus. Jeden Tag strömen tausende "Asylanten" ein und das kostet ne Menge Geld sowie Wohnraum. Seit 10 Jahren helfen wir, aber auf Dauer kann / wird das nicht gut gehen, selbst der größte Menschenfreund muss sich dieser Tatsache bewusst sein.
Die Brandmauer wo ja alle so "Demokratisch" super toll finden, nun diese ist keine Mauer sondern ein Brandbeschleuniger. Was meinst du, wenn es so weiter geht, wer womöglich spätestens 2029 den Kanzler stellt? So komisch es klingt, wenn man einen AfD Kanzler verhindern möchte, sollte die AfD im Februar als Juniorpartner mit ins Boot geholt werden. Und keine Angst, der Kanzler wäre ja Merz und dieser kann jederzeit eingreifen. 2029 siehts dann vielleicht anderst aus und niemand kann da eingreifen.
Die CDU den Grünen näher? Oh das was Du geraucht hast will ich bitte auch haben!
Es gibt leider sehr viele CDU-Wähler die schon lange fordern dass die *Brandmauer* doch weg soll. Das ist auch aktuell die einzige Option auf eine Zweierkoalition. Ansonsten wäre rechnerisch noch CDU-SPD-Grüne denkbar aber das wird sich die CDU fünf Mal überlegen. Die Grünen ziehen zwar in der Ukrainefrage mit, aber dafür werden sie am Atomausstieg und an am Heizungsgesetz festhalten.
Die AfD realisiert dass es dieses Mal nix wird mit der absoluten Mehrheit und die CDU ist die Partei die nicht am ehesten geneigt oder genötigt sein könnte die Ausgrenzung der AfD einzustellen. Weidel hofft eben auf die Art doch an der Regierung beteiligt zu werden.
Naja und die CDU hat doch nach der Ära Merkel viel Erfahrung darin wie man in einer "großen" Koalition den Juniorpartner demontiert.
Merz ist von BlackRock, Habeck gehört zu den Young Global Leaders des WEF, beide verfolgen Agenda 2030. Was hast du geraucht?
Auch Weidel arbeitete bei einer investment Bank eine kleine Pommesbude namens Goldman Sachs
Die AfD findet all das blöd? Die AfD die Trump und Musk unterstützen, die beim WEF reden schwingen? Wörklich? Was rauchst du min jung. Ab ins Bett mit dir.
Trump ist gegen das WEF und gegen die WHO, hat er sich bereits während seines Amtsbeginns dazu geäußert
Das einzige was die beiden verbindet ist, dass beide Politik für Reiche machen. Das ist alles. Die CDU verfolgt die Agenda 2030 mit den Grünen und FDP.