Ist Account Handel erlaubt?

9 Antworten

Verstößt gegen die AGB der Spiele, und gerade Epic geht dagegen auch vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Gesetzlich legal sicherlich, aber eben ein Verstoß gegen die jeweiligen AGB. Und wenn die Accounts unbrauchbar gemacht werden darfst du dich mit den Käufern rumschlagen.

Hey,

es ist gegen die AGB des jeweiligen Spiels.

Empfehlen würde ich es dir nicht, zumal denke ich auch, dass die Käufer eher bei MMOGA kaufen, als bei dir.

Ob du es letztendlich machst, liegt selbstverständlich bei dir. :)

Gruß und bleib gesund! :)

Jain! Nach Rechtlicher Lage ist es erlaubt solange das Gewerblich passiert.

Aber jedes Spiel hat seine eigenen regeln. z.b Fortnite da ist es NICHT erlaubt und da kann man sogar mit rechtlichen folgen rechnen solange man bei dem Alter ist um das Spiel zu Spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du ein Gewerbe anmeldest rein theoretisch ja. Aber sich sags dir gleich: Gewährleistungsansprüche, Jugendschutz etc. machen das nicht gerade attraktiv.

Wenn du nicht vor hast für 10.000 -15.000€ im Monat Umsatz und 3-4000 Gewinn zu Arbeiten lohnt sich der Aufwand und die Risiken nicht ^^ Da gibt es einfachere Einnahmequellen.

TomicR  19.06.2020, 15:37

Es ist generell verboten Fortnite Accs verkaufen. Egal ob man ein Gewerbe hat oder nicht.