Ist Abtreibung etwas schlimmes?

16 Antworten

Ein Schwangerschaftsabbruch bleibt nicht immer folgenlos.

Eine Abtreibung kann man nicht mehr rückgängig machen. Das Leben eines jungen Menschen wird dabei beendet. Eine Abtreibung ist in diesem Sinne etwas Endgültiges – sowohl für das Kind als auch für die Mutter, zu deren Leben dieser Eingriff von nun an unwiderruflich gehört.

Über die Folgen von Abtreibung wird noch immer viel zu wenig gesprochen. Viele Frauen bleiben hierüber vor dem Abbruch gar nicht oder unvollständig informiert. Gerade die psychischen Folgen werden häufig nicht ausführlich genug thematisiert, sodass es den Frauen unnötig schwer gemacht wird, eine selbstbestimmte und verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen.

Lg

-Janina

KuroHotaru  18.03.2022, 11:52

Ein Kind zu bekommen, das man gar nicht wollte hat viel schwerwiegendere Folgen. Darüber will aber niemand was wissen.

Für mich ist das schon etwas schlimmes. Man tötet quasi ein Kind.

Nein.

Aber es ist ein Thema über das man nachdenken sollte bevor man einen Entscheidung trifft und man sollte eine Abtreibung nicht als bequeme Lösung ansehen um sorgloser vögeln zu können ohne sich um einen Verhütungsplan zu kümmern.

Meiner Meinung nach nicht. Jede Frau sollte das selbst entscheiden und wird ihre Gründe haben.

Und so einfach wird es ja auch nicht gemacht. Es gibt Beratungsstellen und Beratungsgespräche.

Nein, sogar eine große Entscheidung für sich selbst.

es zeigt große verantwortung auch sagen zu können ich bin nicht bereit.

wenn jemand aber schon die 3. Abtreibung hat in kuzer zeit finde ich das nicht mehr gut.

Deamonia  18.03.2022, 11:07

Wobei man dann erst recht besser kein Kind, bekommt wenn einem sowas am laufenden Band passiert, man also so gar nichts auf die Kette bekommt ;)

Melinda1996  18.03.2022, 11:08
@Deamonia

dan sollte man sich aber mal überlegen was da falsch läuft.

isst ja nicht der sinn regelmässig zur abtreibung zu gehen