Ist abstand wollen eine beziehungspause?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Abstand zur trennungsvorbereitung 100%
Abstand um zu sich zu finden ohne trennung 0%
Einfach nur ruhe suchend abstand für sich eine zeit 0%

4 Antworten

Beziehungspausen sind meiner Meinung nach Schwachsinn. Entweder gemeinsam oder alleine, etwas dazwischen gibt es nicht. Ruhe kann man auch mit Partner haben.

Wenn man Probleme im Leben hat die nicht Bezugnehmend auf die Beziehung sind, dann braucht an auch keine Beziehungspause.

Beziehungspause bedeutet, dass man früher oder später Schluss macht.

Wenn jemand eine Beziehungspause macht, dann weil ihn die Beziehung belastet.

Durch die Beziehungspause werde die Beziehungsprobleme nicht besser und sie verschwinden auch nicht, sie verschieben sich nur.

Ronny116
Fragesteller

Doch sie gst Probleme die auch mit in die beziehung einfließen binge eating essenstörung weswegen sie schlechte Launen bekommt und wir zanken

Ronny116
Fragesteller
@Ronny116

Die beziehung belastet sie so weil sie sich schämt für ihre fressatacken.. Dann zieht sie sich zurück aus Scham möchte abstand und alleine sein keinen körperkontakt ,sie will dem Fokus dann nur auf sich und streit vermeiden weil sobald man das essensproblem anspricht zieht sie sich zurück ist sauer und verletzt dann verschließt sie sich

Entweder bin ich bereit für eine Beziehung und meistere die Herausforderungen im Leben mit meinem Partner zusammen oder ich lasse es.

Ich finde so Pausen immer Schwachsinn und haben in meinem Umfeld immer zu einer Trennung geführt.

Ronny116
Fragesteller

Ich hatte 5 mal so ein abstand aber nie eune trennung ... Sie hat probleme mit sich selber und will zeit diese zu bewältigen sie mit sich auszumachen erstmal den Fokus auf sich legen

Juicylady  04.03.2024, 11:53
@Ronny116

5 mal?

Dann lasst es doch bitte. Sowas kann man dann nicht Beziehung nennen.

Ronny116
Fragesteller
@Juicylady

Lach ... einfach gesagt tausch das Auto komplett aus wenn nur eine Lampe kaputt ist ... austauschgesellschaft niemand will wirklich sm Problemen noch arbeiten sucht sich gleich den oder die nächste .. sorry aber so hört es sich 100% an

Juicylady  04.03.2024, 11:58
@Ronny116

Nein. So hört es sich in deiner Beziehung an. Du hast denn Sinn meiner Antwort nämlich nicht verstanden. So funktioniert keine Beziehung und das was ihr habt, kann ich als solche auch nicht bezeichnen. Ihr arbeitet doch nicht GEMEINSAM an euren Problemen, sondern trennt euch für die Zeit. Das beinhaltet so eine Pause.

Wenn man Probleme angeht und Dinge reparieren will, macht man das Gemeinsan und ohne Pausen.

ich führe seit über 5 Jahren eine super glückliche und erwachsene Beziehung. Wir kommunizieren miteinander und lösen alles zusammen, weil wir ein Team sind.

Kann man von euch nicht behaupten, wenn ihr ständig irgendwelche Pausen braucht. Das ist eine Kindergarten Beziehung.

Ronny116
Fragesteller
@Juicylady

Aber es gibt menschen die anders denken und fühlen ,wir führen eine glückliche ehrliche Beziehung reden offen über alles, sie kann mit binge eating such kaum öffnen tut es aber trotzdem ,diese fressatacken machen sie fertig und sie brauch abstand zu menschen will für sich eine lösung finden und mich damit nicht belasten, sie hat gesagt die will raus aus dem Teufelskreis aber ich könne ihr nicht dabei helfen das kann sie nur selber ,und mit abstand kann sie es besser als das sie vor mir steht und lauenen rauslassen wird die zum Streit führen und das würde sie im binge eating nur noch mehr in ein Loch ziehen dann geht es ihr schlecht und mir auch deswegen hat sie abstand verlangt sie will sich erst stärken .. eine art Schutz die beziehung zu schützen

Juicylady  04.03.2024, 20:42
@Ronny116

Eben nicht. Sie kann sich selbst nicht helfen und das ihr beide das nicht einseht, ist furchtbar.

Sie braucht einen Psychologen

Ronny116
Fragesteller
@Juicylady

Den nimmt sie sich! Deswegen braucht sie jetzt Zeit um sich auf ihr Problem zu fokussieren und sie hat das eingesehen, wie schon gesagt sie will in der Zeit nicht das es zu Auseinandersetzungen kommt und deswegen mich nicht sehen um ihr Problem zu lösen,sie will lernen anders mit Situationen umzugehen

Juicylady  05.03.2024, 12:01
@Ronny116

Ihr habt immer noch nichts verstanden aber es ist euer Ding.

Ronny116
Fragesteller
@Juicylady

Irre was du schreibst aber nungut wenn deine Beziehung villa kunterbunt ist dann hast du anscheinend nie schlechte Zeiten gehabt ,eine echte Beziehung macht genau das aus ,in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und nicht einfach gehen wenn jemand ein problem hat ,irgendwann kommt auch bei der der Punkt, dann wirst du dich erinnern . Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr.

Juicylady  05.03.2024, 14:21
@Ronny116

Und nochmal, wir überwältigen schlechte Zeiten zusammen.

Ihr haltet in schwierigen Zeiten eben nicht zusammen, wenn ihr in der Zeit eine Pause habt.

Wir hatten viele schwierige Zeiten und haben sie ohne Pause und gemeinsam bewältigt.

Euren Kindergarten, kann ich mir nicht geben. Du widersprichst dich total. Eine echte Beziehung…Man hält zusammen…genau das tut und habt ihr nicht.

Gerade dann bin ich froh meine Frau an meiner Seite zu haben. Allein wirds nicht besser.

Ronny116
Fragesteller

Leider gibt es Menschen die haben Probleme genau dann wollen sie andere eine Zeit lang nicht im Leben haben meine partnerin hat binge eating eine esstörung

RiddickBln  04.03.2024, 11:55
@Ronny116

Wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle hat, funktioniert das mit der Partnerschaft eh nicht auf Dauer

Ronny116
Fragesteller
@RiddickBln

Genau und sie sagt deswegen braucht sie Zeit weil sich was ändern muss und dann würde es mit der beziehung klappen vorher nicht ,man müsse den Fokus erstmal auf sich legen abstand...

RiddickBln  04.03.2024, 11:58
@Ronny116

Sie braucht aber professionelle Hilfe, mit zurückziehen, wirds nur noch schlimmer

Ronny116
Fragesteller
@RiddickBln

Die Sucht sich gerade Hilfe deswegen will sie den fokus auf sich legen erstmal abstand ..und streit mit mir würde sie in ein Loch wieder ziehen deswegen will sie abstand den vollen Fokus darauf legen sich zu Stärken und das geht gerade nur alleine für sich jeder ,sie sagte dann würde es mit den beziehung auch besser klappen

Ronny116
Fragesteller
@RiddickBln

Sie will es mit sich ausmachen ohne mich und rückzug hilft ihr am besten dabei zu der Stärke zu finden ,das ist ihre art

Ronny116
Fragesteller
@RiddickBln

Ja ganz kompliziert ,sie zieht sich Immer zurück eine zeitlang war nicht das erstemal ,dann nach einer Zeit kommt sie wieder an wenn sie Kraft getankt hat, sehr kompliziert ist das ... aber immerhin sagt sie das sie was dagegen tut für sich .. hat schon von Psychologen gesprochen und auch gesagt ich könne ihr nicht helfen sonder nur sie sebst ...und nicht gleich schluss macht