Ist Abitur schriftlich evangelisch schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bayern ist ein katholisches Land. Evangelische Religion haben die sich möglicher Weise nicht auf die Fahnen geschrieben. Alles, wovon man im Grunde keine Ahnung hat, kommt einem schwierig vor. Sei vorsichtig. Es könnte sehr schwierig werden, es sei denn, du hast im Unterricht gut mitgearbeitet und hast wenigstens einen blassen Schimmer. Wenn nicht - such dir ein Fach, wo du dich sicher fühlst.

Elli113  08.01.2020, 17:24

Ähm.. ja. Auch in Bayern gibt es evangelischen Religionsunterricht, sogar von Lehrern, die evangelische Theologie in Bayern studiert haben.

Sicherlich wird der Fragesteller schon den evangelischen Religionsunterricht besucht haben, sonst könnte er das Fach nicht als Prüfungsfach wählen.

Alles, wovon man im Grunde keine Ahnung hat, kommt einem schwierig vor.

Genau ;-)

Kann man machen, warum sollte es schwerer sein als Geschichte oder sowas? Mein eigenes Abi (in Bayern) ist allerdings schon ein paar Jährchen her, damals waren die Vorschriften noch andere. Meine schriftlichen Fächer waren Deutsch, Geschichte/ Sozialkunde und Mathe, mündlich evangelische Religion. Das war ein dankbares Fach und ich wäre nie auf die Idee gekommen, Mathe mündlich und Religion schriftlich zu machen, das hat anders herum besser gepasst.

Du kannst dir ja einen Abi-Trainer mit den Aufgaben der letzten Jahre besorgen, den gibt's für jedes Fach. Und dann entscheiden, ob du es schwer oder machbar findest.