Ist 65 kg für 11 Jahre und 1,65m zu dick?

11 Antworten

O je...mit 11 sollte man sich noch gar keine Gedanken ums abnehmen machen.

Wenn du sie als nicht zu dick empfindest, dann ist sie es wahrscheinlich auch nicht zu dick, sie hat Normalgewicht. Es ist normal da seinem das eine oder andere, an einem selbst nicht gefällt.

Hier kann sie ihren BMI selbst ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Mit 11 Jahren sollte man noch gar nicht an eine Abnahme denken, denn in diesem Alter reguliert es der Körper noch selbst.

Mit dem nächsten Wachstumsschub kann alles schon wieder ausgeglichen sein, falls sie ich wirklich zu dick vorkommt.

Sage ihr das sie nicht zu dick ist und wenn sie mal zunimmt, dann reicht es einfach gesund zu essen und dick machende Sachen wie gesüßte Getränke, Fastffod u.s.w. weg zu lassen, bzw. einzuschränken.

LG Pummelweib :-)

Ich denke nicht dass es dick ist, es kommt ja auch auf den Körperbau an. Aber ich sag mal so... ich bin 2 Jahre älter,  gleiche Größe aber 10 Kilo weniger. Und ich bin mittleres Normalgewicht.

Normalgewicht, aber ich würde mich so nicht wohl fühlen, wieg auch so 65 kg und bin paar cm größer und find mich fett :D 

Was möchtest Du wissen?