Ist 36 Vollt Gefährlich

7 Antworten

36 Volt liegen unter der Wahrnehmungs-Schwelle. Ich würde nur mir meiner empfindlichen Zungenspitze weg bleiben.

autos haben 12 volt,lkw 24 volt,36 hast höchstens in einem e-roller und die spürst auch nicht bei anfassen

4

Ich Habe Ein E-scotter Und Dort Hab Ich Wass Reparieren müssen An den Kabeln .

0

Ist ein Mückenstich gefährlich? Nein, eher nicht, aber wenn man's richtig macht, kann man töten.

Also vor einer 36V Batterie brauchst du keine Angst zu haben, dass der Strom dich tötet, gefährlicher ist es, wenn du einen Kurzschluss mit einer Klemme machst, diese aus Panik versuchst zu entfernen und dich dann damit verbrennst. Dass passiert aber i.d.R. nicht.

29

Das mit dem Mückenstich ist richtig, er kann gefährlich werden

0

Ist es gefährlich wenn ich einen Stromschlag von der Steckdose bekomme?

Ich habe letztens einen Stromschlag bekommen als ich ein veraltetes Bügeleisen in die Steckdose stecken wollte, in dem Kabel schauten 2-3 Kupferdrähte raus, und ich wollte wissen ob ich da den ganzen Strom der Steckdose abbekommen hab und ob das gefährlich war. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Stromschlag an der Telefonanlage gefährlich (am Telefonausgang nicht am Netz)

Hallo Ich habe grade einen Stromschlag bekommen und zwar am Telefonausgang meiner Telefonanlage. Ich hab gelesen das da eine Spannung von 60V AC (25 Hz) anliegt. Nur stimmt das auch und ist das jetzt so gefährlich das ich jetzt zum Arzt muss? Danke

...zur Frage

Spielzeug stromschlag... gefährlich?

Also ich habe mir in Frankreich ein Feuerzeug gekauft. Wenn man halt versucht das feuer anzumachen bekommt man ein stromschlag. Einige freunde haben deshalb das feuerzeug fallen lassen. Kann so etwas gefährlich werden? Also das so ein Stromschlag für ein moment den körper schadet?

...zur Frage

Stromschlag: Wie gefährlich sind Notebook Netzteile?

Hallo,

wie gefährlich sind eigentlich die heutzutage allgegenwärtigen Notebook-Netzgeräte im Bezug auf einen Stromschlag?

Ich habe z.B. ein Netzteil das Gleichstrom 19V, 3,16A liefert.

Kann ein Mensch (egal welchen Alters) von diesen Werten einen lebensgefährlichen Stromschlag bekommen?

...zur Frage

Stromschlag durch fernseher kabel schlmm?

ich habe einen stromschlag bekommen ist das schlimm wenn ja dann könn ihr mir veraten wie ich da irgentwie was weg bekomme

...zur Frage

Zitteraale gefährlich?

Kann ein Stromschlag von einem Zitteraal dem Menschen gefährlich werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?