stromschlag vom verlängerungskabel gefährlich?

5 Antworten

Im Zweifel, bzw. generell empfiehlt sich der direkte Gang zum Arzt, bzw. um diese Zeit in die nächste Notaufnahme um ein EKG durchführen zu lassen.
Bei dem Wort "Stromschlag" kommst Du auch direkt dran, da Herzrhythmus-Störungen auftreten können.

Hallo!

Normalerweise stirbt man nicht, wenn man einen Stromschlag von 230V bekommt. (Kommt auf die körperliche Verfassung an)

Jedoch würde ich mich trotzdem in den nächsten Tagen kurz vom Arzt durchchecken lassen. ;-)

LG

Jaa eigentlich ist das immer gefährlich. Es ist ein Unterschied ob man Jung ist oder schon 70jahre. Und es ist auch ein großer Unterschied ob du barfüsig in einer Pfütze stehst oder auf einer dicken Gummi matte. Im allgemeinen kann man sagen das auch wenn es nur leicht ist es immer zu gefährlichen Herzrhythmusstörungen kommen kann.

Offensichtlich lebst Du ja noch, dann wird es nicht so schlimm gewesen sein.

Was hat die Frage denn mit dem Verlängerungskabel zu tun? Glaubst du, dadurch potenziert sich der Strom?

Freedom7877  03.07.2017, 19:41

Und Du denkst wohl, mit komplizierten Gegenfragen steigert sich Deine Intelligenz?!