Ist 1,68m klein für ein Mann?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

ja 74%
nein 26%

11 Antworten

Ja, ich finde schon, das es zu klein ist, aber es kommt auf das Alter an. Mit 20 Jahren nur 1,68m groß zu sein finde ich zum Beispiel relativ klein

weicheDecke  14.03.2021, 22:25

Und jetzt? Gibt auch welche die mit 15 1,75 groß waren.

weicheDecke  14.03.2021, 22:32
@verreisterNutzer

Darum geht es doch gar nicht🤣 aber mit 15 kann man auch 1,50 sein, 1,60, 1,80, 1,90 oder sonst was. Deine Antwort hat halt quasi an sich keinen wirklichen Zusammenhang zur Frage😅

nein

Nein. Wofür denn? Stehst du etwa auf größere Frauen, dass ist eher dann wirklich eine Situation die sich eher geringer ergibt.

Wenn deine Favoritin ein halben Kopf größer ist, dann ist das absolut ok, wenn ihr euch auch versteht.

Ich weiß die meisten haben "größe ist absolut wichtig" so in ihrer vorstellung gebrannt weil dies auch medial immer angedeutet wird.

Nochmal. Es ist subjektiv zu betrachten ob du jemanden findest die sich auch wenn sie ein stück größer ist wie du, sich mit dir ergänzt.

Ich selbst hatte damals, das ist zwar schon länger her eine freundin die sich von mir führen lies. Nicht weil ich kleiner war wie sie, sondern weil wir zusammen größer aussahen, als wir waren.

Darüberhinaus, kann ich zumindest sagen, das alles größere absolut auf meinen ästhetischen Sinn für richtigkeit sich entgegen legt.

Schau doch mal selbst wenn du im Supermarkt richtig große Frauen siehst. Durchaus haben sie auch ein Mann der entweder genauso groß ist oder noch größer. Wenn du sie dir anschaust passt doch dies so gut wie deckel und Topf aufeinander. Würde dich da eine wirklich interessieren? Ich meine würde dich eine Frau interessieren die wirklich ein Kopf größer ist wie du?

Du als 1.69 bist quasi 1.70 und hast unmengen an auswahl von Mädchen zwischen klein ab bis 1.80.

Wo stellst du dich hin um dir selbst einzureden das du da für etwas zu klein bist oder nicht? (Falls du wirklich auf Frauen stehst die größer sind wie du)

Ansonsten hast du da volle Marktfreiheit. Da es eben unzählige Frauen gibt die kleiner sind wie du.

Was ist dein Problem?

handeuensal
Fragesteller

Frauen die klein sind wollen erst recht immer einen noch größeren als 1,70. Immer wenn ich mit kleineren Frauen rede reden die über das Thema Körpergröße. Große Frauen sind im durchschnitt sympathischer als kleine und sehen besser aus. Aber ein kleiner Mann lässt sich von Großen einschüchtern

AvoePlus  14.03.2021, 22:49
@handeuensal

Also du versuchst da ein String (sprich Verbindung) in allem hineinzufädeln. Ich kenne auch liebenswerte Mädchen, die größer sind und auch interesse hatten.

Es geht nicht nur ums aussehen, objektiv schauen auch viele Frauen ab ein gewissen Alter auf jüngere. Zwar nicht alle, aber schon einige. Und Frauen die größer sind und eben ihren größeren Freund noch nicht gefunden haben, weil diese entweder A noch nicht aufgetreten ist oder B sich solche als Idioten herausgestellt haben, sind deswegen nicht abgeneigt jemanden kennen zu lernen der sie an der Hand packt und mit besten willen zeigt das sie geführt werden können von einem stapilen resistenten Mann, der weis auf was es in der Beziehung ankommt.

Wenn ich höre größe hier und größe da, das sind alles nur hirngespänstige spielerein für mich. Wenn du als Mann dir sicher bist, das du weist das das Mädchen welches du als eines siehst (egal ob 1,40 oder 2,10 du weist als deine Liebe mit Herz und Verstand anzuerkennen, weist das du es auf den Kasten hast dich um sie zu kümmern, dann ist dieses groß oder zu klein geräde überhaupt nicht mehr relevant. Das ist doch nur gespiele. Wenn es um die reele wirklichkeit geht und du in dir spürst das sie die richtige ist, dann stehst du dir mit solch Gedanken nur selbst im Weg.

Also im großen und ganzen, finden sich größere durchaus mit größeren. Das ist aber keine algemeingültige Formel.

AvoePlus  14.03.2021, 23:03
@handeuensal

Dein Glaube Dein Wille. Beides interesannte Aspekte die du entweder abtust oder eben daraus etwas machst. Du lässt dich doch nicht von den ganzen likes manipulieren. Wenn ich dir sage, dass du es genauso drauf hast eben dies zu erreichen, wie weit willst du dann dir dies zumuten.

Ich verrate dir was, vor 30 Jahren wo ich so Jung war wie du gab es kein Internet, soll ich dir noch was veraten, das erste mal das ich in meinem gesamten Leben davon gehört habe, das größe plötzlich wichtig ist, war als es solch Internetforen gab oder Seiten an denen solch Statistiken verbreitet wurden, komischerweise hat es uns niemals gestört oder ist auch nur im geringsten statistisch irgendwen aufgehalst worden, Und ich habe eine Menge Freunde die eine Frau kennengelernt haben (einige Verheiratet) die größer sind als sie selbst. Ich denke es liegt schon an deiner Einstellung ob du es an Dich glaubst oder irgendwelchen von Menschenhand erschaffenen Statistiken die nur das aufnehmen, was zufälligerweise gerade Trend ist.

Ich erzähl dir noch etwas. Nicht alle Frauen stehen auf diesen kommerzdreck den man hier wie Tee serviert bekommt. Nachdenken, eigeninitiative und berharlichkeit, sind gerade sehr seltene Dinge die Frauen in der heutigen Zeit vermissen, da kannst du Punkten, größe hin oder her, das verspreche ich dir.

handeuensal
Fragesteller
@AvoePlus

deswegen wird man von den meisten nicht mal ernst genommen

nein

Napoleon Bonaparte war, soviel ich weiß, auch nicht größer als 1.70 und war trotzdem ein großer Mann. Auf die Größe kommt es nicht an.

Aus dem Film "Der Staatsfeind Nr. 1: Wenn du klein bist, kannst du schneller in Deckung als das große Gegenüber, das sich erst bücken muß.

handeuensal
Fragesteller

Dann weißt du ja bestimmt auch was am ende mit ihm passiert ist oder?

Johnny168  14.03.2021, 22:37
@handeuensal

Der Vietcong hat es so gemacht. Die hatten in der Regel kleinere Männer als Soldaten. Sie konnten sich gut verstecken, während die Amerikaner vergeblich nach ihnen suchten.

AvoePlus  14.03.2021, 22:37

Napoleon war so weit ich weis noch um vieles kleiner 1.54 wenn ich mich recht entsinne, aber was hat das mit nem durchschnitt von gesunde 1.70 zu tun? Da muss man doch deswegen keine alten Legenden hervorholen?

Johnny168  14.03.2021, 22:39
@AvoePlus

Ich komme mit jedem/jeder klar, egal, wie groß die Person ist.

AvoePlus  14.03.2021, 22:41
@Johnny168

Genau so ist es. Seit dem Internet entsteht verblödung durch verblödungsstatistik an allen Ecken wo es nur geht.

ja

Unter 1,75m ist man klein als Mann, unter 1,79m eher klein finde ich.

1,68m sind 12cm unter dem Durchschnitt (1,80m). Gibt aber schlimmeres, bin auch 4cm unter dem Durchschnitt.

LG

ja

Ich bin jetzt 14 und bin 1,67 m, d.h. Durchschnitt für mein Alter, also ist das für eine erwachsenen Mann schon klein, da der Durchschnitt bei 1,80 m liegt. Aber es gibt auch noch deutlich kleinere Männer, aber im Gegensatz zum Großteil der meisten Männer ist das schon klein

1234567890192  14.03.2021, 22:33

Bin Ende 14 und 1,80m und der Stufenschnitt liegt ungefähr bei 1,75m.

Aus meiner Sicht bist du schon sehr klein 🙈

Markus37182  15.03.2021, 01:55
@1234567890192

Der Durchschnitt liegt bei 1,65m am 14 Geburtstag und bei 1,72m am 15. Sicher nicht bei 1,75m, im Durchschnitt sind 16-Jährige 1,76m groß und erwachsene Männer 1,80m