Ist 13L/100km innerorts viel?

Schaut mal ob es in Ordnung ist  - (Auto, CLS)

10 Antworten

Kommt auf den Motor an, aber für mich wäre das zu viel.

Bei 3,5 Litern Hubraum außerorts ein   angeblicher Durchschnittsverbrauch von 7 Litern Diesel ? Die Werte sind in Realität bestimmt noch um einiges höher! Obwohl der Motor eigentlich genug Hubraum hat um nicht dauerhaft am Limit zu fahren ist der Verbrauch utopisch. Da Verbrauchen Benziner in dem Segment nicht viel mehr...

Definiere viel. Für ein durchschnittliches Auto ist es schon einiges, zumal die Werte sicherlich sehr optimsitisch sind und in der Realität meist drüber liegen.

Aber wer sich ein 3,5l Motor zulegt der muss wissen das sein Auto in einigen Punkten überdruchschittlich ist... Für diese Leistung ist es vermutlich nicht der Topwert aber im normalbereich. .. Gehe davon aus das es kein Neuwagen ist?

Du kannst sicher davon aus gehen, dass der Wert in der Realität noch höher liegen wird.