Ist 13L/100km innerorts viel?

Schaut mal ob es in Ordnung ist  - (Auto, CLS)

12 Antworten

Definiere viel. Für ein durchschnittliches Auto ist es schon einiges, zumal die Werte sicherlich sehr optimsitisch sind und in der Realität meist drüber liegen.

Aber wer sich ein 3,5l Motor zulegt der muss wissen das sein Auto in einigen Punkten überdruchschittlich ist... Für diese Leistung ist es vermutlich nicht der Topwert aber im normalbereich. .. Gehe davon aus das es kein Neuwagen ist?

Bei 3,5 Litern Hubraum außerorts ein   angeblicher Durchschnittsverbrauch von 7 Litern Diesel ? Die Werte sind in Realität bestimmt noch um einiges höher! Obwohl der Motor eigentlich genug Hubraum hat um nicht dauerhaft am Limit zu fahren ist der Verbrauch utopisch. Da Verbrauchen Benziner in dem Segment nicht viel mehr...

bei ner 3,5 L-Maschine nichts aussergewöhnliches, kommt noch aufs Wägelchen an ^^ aber Diesel??

Benzin Verbauch bei VMax - 250Km/h

Hay

Wollte mal fragen,wie groß der Spritverbrauch im groben Durchschnitt bei Tempo 250Km/h ist. Laut Herstellerangaben verbracht das Auto (7 er Golf GTI 230PS)

Kraftstoffverbrauch innerorts 7,5 l/100km

Kraftstoffverbrauch außerorts   5,1 l/100km

Kraftstoffverbrauch kombiniert  6,0 l/100km

und ist es möglich jetzt zu sagen wie viel es bei 250 Verbraucht ?

Gruß

...zur Frage

VW Passat Variant 2.0 TDI Verbrauch!

Hallo! Ich wollte wissen wie viel Treibstoff der VW Passat Variant 2.0 TDI allgemein /100km verbraucht. Innerorts sind das ja 6,8l/100km und außerorts sind es 5l/100km. Aber der allgemeine Treibstoffverbrauch fehlt mir noch und der ist sehr wichtig da ich auf der VW-Seite nichts gefunden habe.

LG Sophia

...zur Frage

Darf man innerorts überholen?

Weiß nicht Recht, ob das in Ordnung war, was ich gemacht habe: Bin durch ein Dorf gefahren und habe innerorts einen Langsamen Trecker Überholt. Es gibt ein Fahrstreifen je Fahrt richtung.

Darf man das?

...zur Frage

innerorts und ausserort?

wie schnell darf ich Innerorts fahren und wie schnell darf ich außerorts fahren ich denke mal innerorts 50 km/h und ausserorts 100km/h oder sehe ich das falsch?? vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Benzin sparende Fahrweise

Folgende Ausgangssituation: PKW im 5ten Gang, innerorts, nähert sich dem Ortsende. Was ist nun spritsparender: Wenn ich voll durchdrücke und bis auf 100 km/h beschleunige und dann die Geschwindigkeit halte oder wenn ich die Geschwindigkeit nur langsam, bei halb oder 3/4 gedrücktem Pedal, auf 100km/h steigere?

...zur Frage

Ab welcher Geschwindigkeit verbraucht man "außerorts" mehr Kraftstoff als "innerorts"?

Bei Fahrzeugen gibt es ja bestimmte Verbrauchsangaben, z.B. wie diese hier:

≈ 7,0 l/100km (kombiniert) ≈ 9,6 l/100km (innerorts) ≈ 5,5 l/100km (außerorts)

Ab welcher Geschwindigkeit kann man davon ausgehen, dass man "außerorts" mehr verbraucht als "innerorts"? Geht mir natürlich um eine zumindest grobe Einschätzung.

Wenn ich z.B. mit 180KM/H außerorts fahre, dann verbrauche ich ja mehr, als innerorts. Daher meine Frage..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?