Wieso hat der Audi A3 mit 102 ps einen höheren Verbrauch als Audi A3 mit 105ps?

4 Antworten

Worgan liegt das, dass ein stärker motorisiertes Auto einen nierigeren Verbauch aufweist? Es sollte doch umgekehrt sein

Nein, sollte es nicht. Die Leistung selbst sagt nichts über den Verbrauch aus. Und ein starkes Auto kann beispielsweise auf der Autobahn bei Tempo 130 deutlich weniger verbrauchen als beispielsweise ein 50PS Kleinwagen. Es kommt darauf an, wie du selbst fährst, wie schwer das Auto ist, wie groß der Hubraum ist, ob der Motor aufgeladen ist und wie groß der Luftwiderstand ist.

Die Herstellerangaben dienen in der Regel nur zur Belustigung des Lesers...

Wie groß sind denn die Motoren? Sind die Fahrzeuge aus der gleichen Baureihe?

Es kann sein dass in den Fahrzeugen unterschiedliche Motorenkonzepte verbaut sind. Das kann ein Grund dafür sein.

Benzin Verbauch bei VMax - 250Km/h

Hay

Wollte mal fragen,wie groß der Spritverbrauch im groben Durchschnitt bei Tempo 250Km/h ist. Laut Herstellerangaben verbracht das Auto (7 er Golf GTI 230PS)

Kraftstoffverbrauch innerorts 7,5 l/100km

Kraftstoffverbrauch außerorts   5,1 l/100km

Kraftstoffverbrauch kombiniert  6,0 l/100km

und ist es möglich jetzt zu sagen wie viel es bei 250 Verbraucht ?

Gruß

...zur Frage

Sehr hoher Verbrauch beim Audi A1 normal?

Ich fahre einen A1 mit dem 1.2 Liter Motor. Mein Fahrstil ist durchaus "sportlich", aber der Verbrauch ist in letzter Zeit abartig. Auf der Autobahn verbrauche ich auf längeren Strecken zwischen 12 und 15 Litern. Innerorts sind es immer noch 8 bis 10.
Das ist meilenweit von den vorgegebenen Werten entfernt. Hat jemand dasselbe Auto und ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Audi a3 fahranfänger versicherung bezahlbar?

Hallo . Ich bin 18 jahre slt und hätte gerne einen audi a3. Hab auch einige gefunden. Ich nenn einfachmak die details und ja. 102-105 ps. 30.000-45.000 km. 3 jahre alt. Ich werde schätz ich mal ziemlich hochringestuft möchte das auto aber über meine mutter laufen lassen. Mit wie viel an versicherung muss ich im jahr rechnen ? 1000€?

...zur Frage

warum schluckt mein auto so viel

momentan hab ich ausgerechnet das mein 97 audi a3 mit 101 ps so um die 12 liter benzin verbraucht aber das kann doch eigentlich nicht sein woran kann dieser hohe verbrauch liegen

...zur Frage

Audi A3 oder BMW 320?

Ich überlege mir ein neues Auto zuzulegen und bin letztendlich beim Audi A3 Sportback (102-150 PS) und dem BMW 320 gelandet. Wofür würdet ihr euch entscheiden oder habt ihr noch andere Vorschläge?

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?