Warum ist der Verbrauch so extrem hoch bei Mercedes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber eine Mercedes E-Klasse (Baujahr 2004; E200 Kompressor mit Fünfgang-Automatik und 163 PS) und das sind absolut normale Verbrauchswerte - man muss auch mal die Masse des Autos sehen und die Möglichkeiten, die es einem bieten in Sachen Platz, Komfort, Bedienung und Sicherheit - das ist halt kein winziger Kleinwagen. Auch ein Audi A6, Fünfer-BMW, Opel Omega, Toyota Camry oder was auch immer ist nicht sparsamer.

Es gibt auch Modelle der E-Klasse, die diesen Verbrauch noch deutlich toppen; die großen Benziner mit sechs Zylindern waren immer richtig schlimme Spritsäufer und sind das heute eigentlich immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mercedes braucht im Schnitt 5,2 l

maxundmogli
Fragesteller

Aber keine E-Klasse ..

maxundmogli
Fragesteller
@hachri

Habs bei meinem Vater gesehen der braucht 12l innerorts.

Kommt auf den Motor an, und das Gewicht. Und die Fahrweise. und ein wenig auf den verwendeten Sprit.