Ist 100kg kreuzheben viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem alter und mit dem Gewicht und Grösse, ja ist das ordentlich

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Für Dein Körpergewicht ist das schon sehr viel.

Allerdings solltest Du mit solch hohen Belastungen aktuell eher zurückhaltend sein, da das Knochengerüst noch nicht stabil genug ist, also die Knochenenden sich noch nicht verfestigt haben.

Ab dem 20. Lebenesjahr kannst Du dann richtig durchstarten und bis dahin weitere Grundlagen legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ja, das ist viel denke ich (kommt aufs alter etc an)... außer du machst es jetzt schon zum X-ten mal.das ist wieder eine andere geschichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung