Ist getrocknetes Blut auf der Münze infektiös?

5 Antworten

HI-VIREN sterben bereits nach Minuten an der Luft ab, das Blut müsste also noch "frisch" in eine offene Wunde gelangen sein, das ist nicht der Fall. Selbiges gilt für weitere Infektionskrankheiten wie Hepatitis, das ist nahezu bis 100% ausgeschlossen. Trotzdem und v.a., um dein Gewissen zu beruhigen, geh morgen gleich zum Hausarzt und schildere den Vorfall. Konsequenzen brauchst du keine Erwarten! Beste Grüße

Hallo!
Wenn das Blut länger getrocknet war dann ist das zwar eklig aber eher nicht gefährlich.
Geld ist wie eine Türklinke- man weiß nie, wer sie in welchem Zustand berührt hat.
Man will das alles gar nicht wissen.
Die Umwelt ist schmutzig und voller fremder Erreger. Wenn du gesund bist und du keine Wunde an der Hand hast ist es OK. Im Magen werden durch die Säure die allermeisten Erreger abgetötet.

Geld ist einer der schmutzigsten Dinge Die es gibt, ja Blut ist immer infektiös, geh lieber zum arzt und sag denen das. Und egal wo und wann, zuerst Hände 30 sek waschen und dann essen !!!!

Muss Hiv in die blutbahn kommen?

Also muss sperma, scheidenflüssigkeit oder blut einer Hiv pos person in die blutbahn kommen um sich zu infizieren ? Weil beim sex kann man sich ja auch infizieren aber da kommt das ja auch nichz in die Blutbahn...

Kann mir das einer erklären ?

Auch beim küssen würde das dann nur gehen wenn beide offene wunden an dne lippen haben ?

...zur Frage

Hi habe eine Münze kennt sich wer aus?

Hier ein Bild Vorder u Rückseite.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was hatte mein Kaninchen?

Hallo, ich möchte wissen, was mein Kaninchen (Männchen/vor zwei Tagen verstorben)hatte.

In letzter Zeit war er irgendwie total aufgedreht, nicht so ängstlich wie sonst. Ich halte meine Hasen im Zimmer, deshalb lasse ich sie dort auch frei laufen. Er ist also zum Beispiel auf mein Bett gehüpft, von dort auf meinen Schreibtisch, dann auf meinen Hefteständer und von dort aus auf meinen Schrank.

Kann es sein, dass es an einem der unten genannten Dinge liegt, wenn ja, woran und welche Krankheit?

  1. Augenentzündung vor kurzer Zeit (eigentlich relativ gut verheilt)
  2. War vor kurzem das erste mal seit langem wieder draußen, hat Gras gefressen und es eigentlich total genossen (war warm draußen)
  3. neue Leckerlies, für die er eigentlich alles gemacht hat. Kann also sein, dass er deshalb kein Heu mehr fressen wollte und verhungert ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiß, ich kann ihn so auch nicht mehr retten, aber wir haben noch einen zweiten Hasen und wenn es irgendwie ansteckend ist, muss ich auf jeden Fall verhindern, dass der auch noch stirbt. Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

LG ABCDEFGHIJKL7

...zur Frage

Fehlprägung "One Cent" wertvoll?

Hi,

Habe eben die auf dem Bild zu sehende Münze zufällig gefunden.. Die Vorder- und Rückseite stehen aber auf dem Kopf zueinander, also die Münze muss um 180 Grad im Kreis gedreht werden um das Bild erkennen und das eingravierte lesen zu können.

Dies ist die Münze, nur eben, dass meine wie beschrieben auf dem Kopf geprägt ist.

Danke, LG

...zur Frage

Münze gefunden ----- Was ist das für eine Münze?

Leute! Ich habe eine Münze gefunden und habe keine Ahnung aus welchem Land die kommt und ob sie noch gültig ist. Die Schrift besteht aus irgendwelchen Zeichen. Könnt ihr mir helfen? PS: Im Anhang sind 2 Bilder (Vorder- und Rückseite) von der Münze.

...zur Frage

Kann ich mich durch trockenes Blut mit HIV infizieren?

Und zwar: eine Kollegin von mir hatte Kontakt mit HIV-infiziertem Blut. Dieses Blut ist auf ihre Haut gekommen, auf der sich Kratzer ihrer Katze befanden. Diese Wunden haben geblutet, sind aber trocken.

Wenn da jetzt flüssiges HIV-infiziertes Blut drauf kommt, könnte sie sich anstecken? Google spuckt leider nur den umgekehrten Fall aus (getrocknetes HIV-infiziertes Blut auf flüssiges gesundes Blut).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?