Ist -1 Dioptrien schlimm beim rechten Augen?

4 Antworten

Wenn du für dich selbst nicht findest dass du eine brauchst dann lass es, also deine Augen werden dadurch nicht schlechter. Kurzsichtigkeit kommt daher, dass man wächst und sich dabei das Auge verformt quasi (soweit ich weiß). Sprich, wenn du noch jung bist und noch wächst werden sie vermutlich noch schlechter werden, wenn nicht, dann nicht.

Blind werden? Nein. Ob sich deine Augen noch verschlechtern oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob du die Brille trägst sondern mit dem Längenwachstum des Augapfels. Und da weiß keiner, ob sich da noch was tut, oder nicht.

Wenn du im Alltag keine Brille tragen möchtest, weil dein besseres Auge als dominantes Auge das Sehen übernimmt, ist das o.k. Beim Auto fahren solltest du eine Brille tragen.

In Deinem anderen Thread hab ich Dir schon was geschrieben zu diesem Thema. Wenn Du auf beiden Augen 0,0 hättest, würdest Du dann freiwillig etwas tun, damit Du ab 1 Meter Entfernung verschwommen siehst?

Henrik0282
Fragesteller

?? Hä wie

euphonium  05.03.2018, 23:29
@Henrik0282

Ich frag Dich, ob Du freiwillig etwas tust um schlechter zu sehen? Diese Frage ist für Dich wahrscheinlich bescheuert, das macht doch niemand, stimmts? Aber genau das tust Du jedesmal, wenn Du Deine Brille nicht aufsetzt.

Nein das ist fast gar nichts. Dafür braucht man nicht einmal eine Brille.

Teifi  03.03.2018, 21:04

Die - 1 dioptrien rechts sind schon mehr als fast gar nichts.

euphonium  03.03.2018, 21:23

Das ist ein ganz dummer Kommentar, immerhin sieht man mit -1,0 nur bis zu 1 Meter Entfernung scharf.