Isst man Göral mit der Schale? :D

3 Antworten

Sind das geröstete Kürbiskerne? Wenn ja, würd ich sagen OHNE Schale essen, schmecken dann deutlich besser.

LOL

Nein, die Schale spuckt man aus.

Die Schale hat eine "Naht" an der sie geknackt wird. Du fasst den Kern am dicken Ende und knackst die Schale in dem du sie auf der "Naht" entlang mit leichtem zubeissen, stückchenweise an der "Naht" entlang, aufbrichst. Das braucht ein wenig Gefühl. Beisst du zu fest, zerbröselt die Schale und du hast Splitter davon im Mund oder beißt gleich den ganzen Kenr mit durch.

Zu leicht gebissen sreizt sich die Schale nicht auf.

Wenn du den Dreh raushast, dann ist die Schale aufgespalten und du kannst mit der Zunge den Kern ganz leicht rausfischen und die Schale ausspucken. Hast aber den salzigen Röstgeschmack samt Kern im Mund.

Am besten können das die Affen im Zoo ;-)) Wir haben immer ne Tüte geröstete. gesalzene Kerne mitgenommen und die waren verrückt nach dem Zeug!

So wie ich Göral kenne, ist man sie mit Schale, im Mund Zungenfertigkeit und trennt dort Schale vom Kern. So isst man sie richtig. Dann Schale aus dem Mund befördern. Vorsicht, Unterschied zw Schalen und 3. Zähnen sollte man kennen. http://data7.blog.de/media/682/6126682_c6903cbafb_m.jpeg

antnschnobe, UserMod Light  13.06.2013, 22:57

Neineinein, Wolfi! Du nimmst sie MIT der Schale in den Mund, ißt die Schale aber NICHT mit! : ))

Malawiwolf  13.06.2013, 23:05
@antnschnobe, UserMod Light

Deswegen hatte ich bei der letzten Kokosnuss so meine Probleme mit dem Stuhlgang, hätte mir mal jemand sagen können, In USA könnte ich den Hersteller sogar verklagen :)))

antnschnobe, UserMod Light  13.06.2013, 23:10
@Malawiwolf

eisn, genau das würd ich von Wolf auch gern wissen....Da bist ja länger am Rumfieseln im Mund beschäftigt, als am Essen selbst. : D

Wolfi, Wolfi.....Kokosnuss.....sag mal, die auch erst im Mund geschält? Vielmehr nicht geschält...mit Schale....vielleicht noch im Stück? Oh weia....

eisn89  13.06.2013, 23:12
@antnschnobe, UserMod Light

Also bei gesalzenen Pistazien kenn ich das.

Da nehm ich die auch gerne mal mit Schale in den Mund, lutsche fröhlich drauf rum, hol sie dann wieder raus, mach die Schale ab und esse die Nuss.

antnschnobe, UserMod Light  13.06.2013, 23:29
@eisn89

Aber nicht bei Kokosnüssen...oder??? : D

lutschefröhlichdraufrumholsiedannwiederrausmachdieschaleabundessedienuss

Ojojojoj....ich hab Freunde.....

eisn, wieso - bitte erklär's mir- wäscht Du die Pistazien mit Spucke, bevor Du sie schälst?....

Malawiwolf  13.06.2013, 23:32
@eisn89

Ihr seid mir so Pappnasen. Hier die Lösung http://awuraethiopianet.fatcow.com/wp_awura/wp-content/uploads/2011/04/mursi_woman.jpg

Nee jetzt ohne Quatsch. Ich kannte das aus meiner Jugend so, wo mit ( nein ist kein Emigranten Schimpfwort ) von Türken so beigebracht wurde. Gesalzene Sonnenblumenkerne an den Schneidezähnen geknackt und kompl. dann in den Mund genommen. So erlernt man - n auch seine Zungenfertigkeiten :))

Wie komme ich aus der Kokosnummer hier nur wieder raus...HILFEEEE Wo ist Josephine Baker ? :((

eisn89  13.06.2013, 23:39
@Malawiwolf

:D

vielleicht habe ich irgendwo Pferde in meinem frühen Stammbaum und daher eine starke Affinität zum "Salzlecken". Jedenfalls geht's mir beim lutschen der ungeschälten Pistazien um den salzigen Geschmack.

So langsam kommt bei mir aber auch die Erinnerung hoch, dass die Hippie-Freunde meiner Eltern früher auch immer geröstete Sonnenblumenkerne mit Schale in den Mund nahmen und die Schale dann ins Lagerfeuer spuckten.

eisn89  14.06.2013, 00:16
@Malawiwolf

Ich würde doch niemals die Dreistigkeit besitzen und eine ganze Generation in eine Schublade stecken ;-)

Aber selbst wenn, ich würde einen Althippie bei weitem einem gierigen Finanzhai vorziehen =)

Malawiwolf  14.06.2013, 00:42
@eisn89

Hee Hippie war nicht meine Zeit, aber ich liebe sie. Mit stolz trug ich die komischen Hemden meines älteren Bruders mit 14 j. Mit Haien kenne ich mich nicht aus, mag lieber Neonfisch. So Ende, sonst blickt der Spassfragesteller gar nicht mehr durch was Oral ist. ..Göral mein ike