Warum steht auf meiner Aldi Bio Mandarinen Verpackung „Schale zum Verzehr geeignet“?

6 Antworten

Guten Morgen!

Es gibt sicherlich viele Leute, die das essen, bzw. essen möchten.
Deshalb ist es natürlich auch entsprechend draufgedruckt.

Meist steht das aber dort, damit es z.B. als Abrieb genutzt werden kann (z.B. für's Backen oder Kochen).

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

IchDirk  14.11.2023, 08:05

Danke für die Antwort

Dann ist die Schale nicht gespritzt oder anderweitig behandelt.

Wird gerade in der Weihnachtsbäckerei sicherlich öfters mal zum Backen verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo,

soll zeigen dass sie nicht künstlich haltbar gemacht wurden.

Zitrusschalen enthalten aber von ihrer Mutterpflanze bereits so viele raffinierte

Schutzstoffe, die die Toxizität unserer Mittel bei weitem übertreffen.

Hansi

Ich glaube so niemand, aber mandarinenabrieb kann man für manche backrezepte nutzen. Genauso wie zitronenabrieb oder Orangen. Und um das eben verarbeiten zu können muss die Schale im zum Verzehr geeignet sein

TropicalNights
Fragesteller

Kenne das nur von Orangen. Aber Mandarinen?

Die Schalen sind nicht mit Pestiziden etc. belastet. Man kann sie z.B. zum Backen verwenden oder als Geschmacksverstärker auf/in einem Pudding.