Isst du oft Fische oder Fleisch?

12 Antworten

Wenn mich jemand töten würde, wäre das schlimm. ich würde sehr leiden - und selbst wenn man mich schnell und schmerzlos töten würde, wäre es eine große Tragödie, weil ich gerne noch weitere 60 Jahre leben will.

Mein Leid ist das, was diese Tat zu einem Verbrechen machen würde.

Ein Kalb oder eine Huhn leidet ganz genau so, wie ich leiden würde. Folglich ist auch das vermeidbare Töten eines Tieres ein Verbrechen. Ein und die selbe Tat bei manchen Opfern (Menschen) als grausam zu erkennen, bei anderen Opfern jedoch sogar zu finanzieren (Tiere) ist das absolute Gegenteil von Gerechtigkeit.

Wir müssen kein Fleisch essen. Nicht einmal Milch und Eier. Es trotzdem zu tun, ist pure Bequemlichkeit und Genuss. Das ist definitiv keine Rechtfertigung, jemanden zu töten, der nicht sterben will und dabei häufig sogar Todesqualen zu verursachen.

Nein bin fast vegetarier habe in diesem Jahr nur 1 mal Fisch und 1 mal Fleisch gegessen das letze Jahr war 3 mal Fleisch

Nein, weil mir ein glückliches & nicht vorzeitig beendetes Leben der Tiere wichtig ist:

Bild zum Beitrag

Nebenbei ist mir auch die Umwelt wichtig!

 - (Fische, Fleisch, vegan)

Ich esse mindestens zweimal die Woche Fisch und/oder Meeresfrüchte. Es gibt auch schon mal Wochen, da habe ich das an vier Tagen.

Vegetarisch koche ich ein- bis zweimal die Woche, an den anderen Tagen gibt es Fleisch

Wurstbelag auf Brot/Brötchen gibt es bei mir öfter, da ich damit auch mal mein Pausenbrot belege

Fleisch fast täglich, Fisch selten