Israel-Reise mit arabischem Geburtsort und Namen problematisch?

7 Antworten

Nein, 20% der Israelis sind Araber. Vielleicht bekommst du ein paar Blocke zugeworfen, Israel ist da ja recht vorsichtig :)

Gibt keinerlei Probleme wegen Name oder Geburtsort nicht in unser schönes Land reisen zu dürfen.

Man wird nur wie jeder Einreisende befragt, auch ich immer, und ich bin Jude.

Mit Deinem deutschen Pass gibt es keine besonderen Probleme.

Bevor Du ins Flugzeug steigst wird Du befragt, oft auch von 2 Personen nacheinander. Bei der Passkontrolle bei der Einreise werden in der Regel keine weiteren Fragen gestellt.

Vor dem Check-in in Israel gibt es ein ähnlich Prozedur.

Sei reichlich vor Abflug am Flughafen. 4 Stunden sind ein guter Richtwert.

Gute Reise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde sagen es ist ähnlich wie in der USA wenn es ums einreisen geht. Kann sein das alles glatt verläuft, aber auch das du dann da 5 Stunden sitzt. Wenn du mal im Iran warst oder Staatsbürgerin bist, kannst du in Israel große Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule und so