Isr man intelligent wenn man Kant Hegel und Nietzsche liest?

12 Antworten

Das hängt davon ab, ob du auch verstehst was du da liest und evtl. dann mitreden kannst.

Ein Sonderschüler kann von den Buchstaben her Shakespeare lesen, wird es aber nicht verstehen.

Intellektuell finde ich würde in diesen Kontext besser passen.

Der Intellekt ist die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen oder die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist...

Hallo Haltsmaul687

Was hat das mit inteligenz zu tun?

Jeder der lesen kann, kann das Lesen... Die Frage ist, kannst du es auch verstehen? So sehr das du es bspw kritisieren kannst und nicht nur blind zustimmen nach dem Motto "klingt schlau also stimmt das schon so"?

Kannst du darüber hinaus denken? Denn Gelerntes nachzuplabbern kann auch jeder... Dinge zu verstehen die nicht gelernt wurden und Lösungen finden auf Probleme die zuvor unbekannt waren - das setzt Hirnleistung vorraus

Der inteligente stellt sich im Regelfall so eine Frage nicht ^^ er ist sich darüber bewusst wie viel er noch zu lernen hat

LG,

Lacrimis

Nein. Genauso wenig, wie ein Kuhfladen zur Pizza wird, wenn er nebendran liegt

Lacrimis27  26.09.2022, 10:50

Naja zur richtigen Jahreszeit wachsen aus dem Fladen Pilze 😅 Fladen mit Pilzbelag - ist schon irgendwie ne Pizza... Und spätestens nach Verzehr dieser Pilze macht das eh keinen all zu großen Unterschied mehr ^^

Nein, hat damit nichts zu tun. Denn selbst der dümmste Mensch kann das lesen (sofern er lesen kann).