Isomatte für Yoga geeignet?

7 Antworten

Das lässt sich so nicht sagen. Stell Dich barfuß darauf, geh in die Grätsche und schau, ob Du eine Zeitlang so stehen kannst oder wegrutschst. Wenn du rutschst, kauf Dir lieber für gut 20€ eine Yogamatte oder geh mal in ein Studio und probier das da. Ansonsten - umso besser!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

Hallo derndl, generell geht eine Isomatte auch. Wie hier schon beschrieben wurde, geht es primär darum, dass du auch einen festen Stand hast.

Du kannst Yoga auch ganz toll draußen üben wenn es das Wetter zulässt. Am Strand oder auf dem weichen Gras. Das ist oftmals vom Gefühl her noch viel schöner als drinnen auf der Matte :)

Jup, das funktioniert ganz gut! Benutze derzeit auch eine Iso Matte für Yoga.

Einen guten Stand solltest du darauf haben, wie bereits geschrieben wurde.

Klar, das geht auf jeden Fall! Man muss sich nicht unbedingt die teure Ausrüstung kaufen. Viele Leute vergessen darüber sogar, worum es eigentlich geht ;)

Nein, Isomatte ist super! Geht auf jeden Fall... :)