Isomatte für Yoga geeignet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das lässt sich so nicht sagen. Stell Dich barfuß darauf, geh in die Grätsche und schau, ob Du eine Zeitlang so stehen kannst oder wegrutschst. Wenn du rutschst, kauf Dir lieber für gut 20€ eine Yogamatte oder geh mal in ein Studio und probier das da. Ansonsten - umso besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo derndl, generell geht eine Isomatte auch. Wie hier schon beschrieben wurde, geht es primär darum, dass du auch einen festen Stand hast.

Du kannst Yoga auch ganz toll draußen üben wenn es das Wetter zulässt. Am Strand oder auf dem weichen Gras. Das ist oftmals vom Gefühl her noch viel schöner als drinnen auf der Matte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi derndl,

eine Isomatte geht auf jeden Fall! Ich hatte damals als ich angefangen habe auch eine ganz normale Isomatte genommen, bin jedoch nach einiger Zeit auf eine Yogamatte umgestiegen. Die bieten meiner Meinung nach deutlich besseren Grip.

Kosten auch nicht unbedingt viel mehr als eine Iso. Für eine gute Isomatte zahlt man auch 10 - 20 Euro. Ich habe für meine Yogamatte 30 Euro bezahlt und habe jetzt Ruhe. Schau dir doch einfach mal die verschiedenen Ausführungen an: https://www.top10vergleich.org/sport-freizeit/yogamatte-test/

Wenn du bereits eine Isomatte hast würde ich diese erstmal nutzen. Lange halten tun die eh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Dicke und Festigkeit an. Du musst auch einbeinig sicheren Stand haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jup, das funktioniert ganz gut! Benutze derzeit auch eine Iso Matte für Yoga. 

Einen guten Stand solltest du darauf haben, wie bereits geschrieben wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das geht auf jeden Fall! Man muss sich nicht unbedingt die teure Ausrüstung kaufen. Viele Leute vergessen darüber sogar, worum es eigentlich geht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Isomatte ist super! Geht auf jeden Fall... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?