Mini oder normale Tampons?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe beim ersten Mal Tampon benutzen die ProComfort normal genommen. Ich fand die eigentlich nicht zu groß. Außerdem kommt es auf die blutmenge an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Minis sind schon kleiner als die normalen, aber ich finde beim Tragen merkt man eigentlich keinen Unterschied. Die Normalen nehmen halt mehr Flüssigkeit auf und halten so länger. D.h. du musst sie auch nicht so oft wechseln. Ich würde dir raten beide zu probieren und einfach die weiterzubenutzen mit denen du dich wohler fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers doch einfach mal aus. Wenn dir die großen wehtun etc. würde ich zu kleinen raten. Ich würde die großen nur bei starker Periode benutzen musst halt du wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang wie gesagt erstmal mit den Minis am Anfang an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Tampons zum ersten Mal benutzt, sollte man generell mit den minis anfangen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die größe bezieht sich auf die Blutmenge.

Hast Du also eine starke Blutung brauchst du einen größeren Tampon.

Hast Du nur wenig Blutung reicht ein Mini.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang erst mal mit kleineren an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm zuerst kleinere und probiere immer größere Größen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?