Frage zu Tampons mit Applikator!

8 Antworten

Also, ich habe meinen ersten Tampon mit Applikator eingeführt, kam damit aber nicht so gut klar... Das ist aber meine Empfindung, ich kenne einige die damit besser klar kommen. ICh habe mir dann für mini Tampons gekauft und bin damit besser klar gekommen... zum einfachen einführen habe ich ein paar Tips:

Zum Starten empfehle ich dir "ob mini pro comfort". Das einführen klappt am einfachsten wenn du dich entspannst, also ganz ruhig atmen, denn wenn du verkrampfst ist es schwieriger den Tampon einzuführen. Zum einführen musst du die richtige Position finden, damit du entspannt bist. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber bei mir hat das bei den ersten Malen am besten geklappt, als ich mich auf den Boden gesetzt habe und mit einem Spiegel geguckt habe "wo" ich hin muss. Durch diese Position bist du sehr entspannt. Später geht das einfach auf der Toilette. Beim einführen einfach ruhig atmen und daran denken, dass der Tampon schräg nach hinten eingeführt werden muss. Wenn du einen Widerstand spürst die Richtung leicht ändern. Den Tampon weit einführen, du brauchst keine Angst zuhaben das er verschwindet! Der Tampon sitzt richtig wenn du ihn nicht spürst. Solltest du ihn beim gehen noch spüren musst du ihn noch weiter reinschieben. Du kannst den Tampon leicht entfernen wenn er voll gesogen ist. Sollte er noch nicht "flutschen" einfach noch etwas warten. Wenn du deine Tage stark hast würde ich dir empfehlen eine Bind und einen Tampon zu benutzen, dann bist du besonders sicher.

Du kannst es ja einfach mal mit Applikator probieren und ansonsten noch mal mit neuem Elan probieren... bei mir hat es auch nicht direkt funktioniert... Übung macht den Meister! LG

vERSUCH ES DOCH EINFACH.DIE GRÖSSE DES TAMPONS RICHTET SICH SOVIEL ICH WEISS NACH DER BLUTUNG OB MEHR ODER WENIGER LG

geh zum nächsten dm/bipa und kauf dir ne vaseline, die gibst du auf das tampo drauf und dann rutscht es gaaaaaaaanz leicht rein, so kannst du jede tampo-größe verwenden.

du kannst es ja einfach ausprobieren aber für den anfang würde ich dir empfehlen die kleinen zu benutzen, du schaffst das schon ;)

lg

Benutz villeicht einen Spiegel? Viele meiner freundinnen haben das so gemacht! ;) :*