Was ist beim Campen eine rückenfreundliche Alternative zur Isomatte?

6 Antworten

Eine dicke Luftmatratze, wie sie oft als Gästebett genutzt wird. Dazu eine batteriebetriebene Luftpumpe. Das ist komfortabel, nichts anderes kommt da ran. Geht super, ist klein und handlich und man kann mit der Pumpe die Luft auch wieder rausziehen, damit die Matratze wieder ein kleines Packmaß hat.

Es kommt darauf an, ob du das Bett schleppen musst oder nicht.

Wenn ja, dann empfehle ich dir eine aufblasbare Matratze mit Daunenfasern drinne. Kostet zwar ein bisschen was doch viel bequemer als eine einfache Luftmatratze oder Isomatte.

Wenn du ein Auto zur verfügung hat, dann empfehle ich dir eine Klappmatrtze, die mit Kapok gefüllt ist. Ist zwar ein wenig schwerer, doch dafür wird niemand so gut schlafen wie du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.thaisitzkissen.de/Klappmatratzen-Faltmatratzen:::4.html

Mein Rücken verträgt auch keine Isomatte. Ist zu hart. Da ist eine LuMa evtl. besser. Kommt auf deinen Rücken an. Ein Feldbett wäre auch noch eine gute Alternative. Das gibt es beim Camping- und Outdoorhandel. Aber nicht diese Sonnenliegen. Die taugen qualitativ nicht viel. Ein richtiges Feldbett mit klappbarem Holzgestänge und einer kräftigen Stoffbahn ist recht gut und bequem.

Was möchtest Du wissen?