Iso Datei mounten/Software starten?

2 Antworten

Klicken Sie einfach doppelt mit der Maus auf das ISO-Image, wird es meist automatisch im Finder gemountet. Klappt das nicht, können Sie dieser Anleitung folgen: https://praxistipps.chip.de/mac-iso-mounten-so-klappts_41974

Hast du MAC OS 13.0 (Ventura) installiert?

Dann sollte es funktionieren, sonst nicht.

breakingbadxlil
Fragesteller

Ich habe das neue macOS Sonoma 14.2.1

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Normal lädt man eine Isodatei auf ein bootfähiges Laufwerk (DVD) oder auf einen bootfähigen Stick und bootet dann auf diesem Laufwerk oder Stick in dem man im Bios/Uefi die Startreihenfolge für diesen geplanten Bootvorgang verändert und somit die iso Date lädt.

Oder willst du diese iso Datei evtl. auf einem virtuellen Laufwerk installieren?

https://www.netzwelt.de/download/tipps/iso-datei-installieren-diesen-programmen-oeffnet-iso-dateien.html

breakingbadxlil
Fragesteller

Ah das hilft mir tatsächlich schon sehr weiter. Ich hatte nicht beachtet das man ein Laufwerk oder Stick benötigt. Ich kenne mich mit Mac nicht aus, da sagt mir ein virtuelles Laufwerk leider nichts…Dankeschön für die Hilfe, ich werde es mit einem Stick probieren