Island Kandare

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den richtigen Händen ist eine Kandare ein gutes Instrument, ein Pferd, dessen Ausbildungsstand schon für Kandarenreife spricht, leichter in die Aufrichtung zu bringen und sein Gewicht auf die Hinterhand zu verlagern.

Da die meisten Isländer aber keine hohe Dressur in Versammlung gehen, wird die Islandkandare wohl hauptsächlich als Materinstrument auf den Shows missbraucht ... ich lehne sie grundsätzlich ab.

Hier mal ein Artikel mit "nettem" Bild dazu ... ich denke es spricht Bände. Und eine Kandare mit Sperrriemen ist für mich schon grobe Tierquäulerei.

http://www.cavallo.de/training-fuers-pferd/gangpferde-werden-islaender-zu-hart-angepackt.869552.233219.htm