Islam widerlegt?

5 Antworten

Lies den Text nochmal und interpretiere ihn so wie es sich gehört. Das was du machst ist keine sinnvolle Auslegung des Textes, tut mir leid.

liebe Grüsse ☀️💋☀️

Wikipedia sagt:

"Die 24-Stunden-Vorhersage erreicht eine Eintreffgenauigkeit von gut 90 %. Die Treffsicherheit für die kommenden 3 Tage beträgt etwas mehr als 75 %.[...] Temperaturen können deutlich genauer als Niederschlag prognostiziert werden. [...] bei der Niederschlagsmenge in über 80 Prozent der Fälle."

Subhanallah, Allah zeigt hier wieder seine Allwissenheit. Er spricht nicht allgemein vom Wetter, sondern explizit vom Regen, was sogar noch viel ungenauer zu prognostizieren ist, als andere Faktoren wie Temperatur und Windstärke.

Und auch bei der Geschlechtsbestimmung werden oft sehr viele Fehler gemacht. Selbst der Ultraschall kann erst ab einer bestimmten Zeit verwendet werden, davor ist das Geschlecht wieder ungewiss.

Es geht nicht nur um das Geschlecht. Es geht auch z. B. darum, ob es glücklich oder unglücklich sein wird. Das schrieb auch Ibn Kathir vor ca. 700 Jahren.

Einbrecher42  19.05.2022, 23:27

Wie glücklich oder unglücklich ? Man ist nicht sein ganzes Leben lang glücklich oder unglücklich...?

Khaled706  20.05.2022, 06:25
@Einbrecher42

Manchmal ist man in seinem Leben glücklich, manchmal nicht. Und wann man glücklich/unglücklich wird, weiß niemand außer Allah.

Gar nichts ist wiederlegt.

Ultraschall kennt nicht zu 100% das Geschlecht des Kindes. Mache doch mal hier eine Umfrage, bei wie vielen Frauen die Ultraschall-Prognose falsch war. Ich kenne welche, bei denen es so war.

Auch die Wettervorhersage ist nicht zu 100% korrekt. Schaue mal darauf einen Monat lang und notiere dir, wie oft die Prognosen nicht stimmen. Ich sehe das oft in meiner Handy-App. Und ich habe selbst eine Wetterstation in meinem Mini-Garten zu stehen. Auch mit Vorhersage-Prognose. Die stimmt sehr häufig nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Hawajaeger  20.04.2022, 23:15

Allahuma allem wann es regnet

Die Wettervorhersagen treffen nicht zu 100% zu und wird es auch nie, wir Menschen sind keine Wahrsager. Wir wissen auch bis zu 40 Tagen nicht, ob ein Mädchen oder ein Junge rauskommt, Subhannallah.