Wann kann ich beim betten um Vergebung bitten?

3 Antworten

immer wenn es notwendig ist

Eigentlich immer und überall. Vorausgesetzt man betet zum wahren Gott! - Psalm 65:2

Das kannst du im Sujud machen, also in der Niederwerfung, dann anschließend an die Pflichtgebete und auch immer sonst, wenn du es als nötig befindest.

Man soll ohnehin täglich mehrmals immer allgemein um Vergebung bitten, da wir auch unbewusst Fehler machen. Das macht man, indem man sagt: Astaghfirullah und/oder: Ya rabb, ghofranak.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid