Islam versäumte Gebete nachholen

9 Antworten

Hallo SdotF,

Wenn du mal den ganzen Tag unterwegs warst und dein Gebet nicht verrichten konntest, dann kannst du deine 20 Gebete am Abend nachholen.

Ob du dein Gebet von den letzten Tagen nachholen kannst, weiß ich nicht, aber der allmächtige Gott wird dir verzeihen!

Ich hoffe das ich dir Helfen konnte.

Salamu alaikum.

SdotF
Fragesteller

Ja danke, definitiv mehr als viele andere hier . Weißt du zufällig auch ,ob das nach Mitternacht noch geht?

nossair  06.12.2011, 00:51
@SdotF

Ich bin mir nicht sicher, aber mach es einfach, der Sinn ist, dass du an Gott glaubst, und die Gebete auch machst. Auch wenn es nach Mitternacht wäre.

Lg

Gibt es nicht jemanden in Deiner "Gemeinde" (kann man das im Islam auch so nennen?), den Du Fragen kannst?

Aber ich denke eigentlich, dass Du Dich da nicht so verrückt machen solltest. Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Du Deine Religion sehr ernst nimmst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Allah es möchte, dass sich jemand schlecht fühlt, wenn er aufgrund anderer Verpflichtungen nicht zu dem vorhergesehenen Zeitpunkt beten kann. Es ist ja nicht so, dass Du das aus Ignoranz tust.

SdotF
Fragesteller

Doch gibt es,bin nur leider noch nicht dazu gekommen,deshalb habe ich auf diesem Weg versucht meine Frage bzw. mein Problem zu klären.

Ich glaube zwar nicht an Allah, aber ich vermute da du nicht weißt wie er reagiert, würde ich schnellstmöglich die Gebete einfach nachholen, damit du aus dem schlechten Gewissen rauskommst. Die Probleme habe ich als Atheist nicht.

SdotF
Fragesteller

danke

Simaa200  16.03.2024, 07:20

Und, glaubst du jetzt an ein Gott nach 12 Jahren? 😂

bleib locker wenn du wichtige gründe hast nimmt der ALLEINIGE das nicht so genau und verzeiht dir

Bei Krankheit kann man seine Gebete auch im Sitzen oder Liegen verrichten.

2 Tage ohne Gebet ist nicht okay.

Die Zeit versäumte Gebete nachzuholen, ist der 1. Moment in dem es möglich ist !!

Aber auch wenn man unterweg oder in der Schule ist, kann man irgendwo seine Gebete machen.

Es gibt kleine Moscheen, wo man schnell hin kann, und in der Schule solltest du einen ruhigen Platz suchen, um dort zu beten.(Abstellraum, Kartenzimmer ?) Rede mit einem Lehrer, dem du vertraust, und frage um Erlaubnis. Ich bin sicher, andere werden sich dir anschliessen.

Viel Glück...möge Allah dich in dieser Abgelegenheit stärken

cellini2O11  06.12.2011, 18:18
D a u m e n ↑ ^ ^
SdotF
Fragesteller

Jezeka allahu khairan schwester :)