Islam, Nachbar bringt essen was überhaupt nicht schmeckt, wegwerfen?

2 Antworten

Also wenn es dir nicht schmeckt, dann kannst du es ja auch schlecht essen. Wenn es auch andere Familienmitglieder nicht essen können/möchten, dann bleibt leider nichts anderes übrig als es zu entsorgen.

Das Essen weiter zu verschenken wäre keine so gute Idee, denke ich.

Ansonsten fällt mir ein, es draußen irgendwie für die Tiere abzustellen.

7veren⁷

Du hast es völlig richtig gemacht. Es hätte ihn sehr verletzt, wenn Du ihm das Essen einfach zurückgebracht hättest.

Ein Problem gibt es nun. Was sagst Du, wenn er fragt: "Wie hat es ihnen geschmeckt." Denn Lügen solltest Du nicht.