Islam hilft mir allah?

7 Antworten

Salam aleikum,

Zuerst Mal möchte ich dich darauf hinweisen, dass niemand seine schlechten Zeiten zeigt. Nicht jeder bei dem es perfekt aussieht hat ein perfektes Leben. Frieden bedeutet nicht Geld, Urlaube und Frauen.

Gott nimmt deine Gebete und Dua's an, weil er dich von Sünden dieser Welt stützt. Ich hoffe, dass du weisst, dass Sex vor der Ehe im Islam verboten ist. Beziehungen sind ebenfalls verboten. In Verbindung zu Frauen könntest du Sünden begehen, von denen dich Allah swt. bewahren möchte. Eine vernünftige und Gläubige Frau wie du ist für dich bestimmt und da gehört einfach Sex nicht dazu. Sei dankbar dafür, dass du diesen Sünden nicht unterfallen bist, denn das ist schwierig in dieser Zeit.

Es ist wichtig, dass du nur auf dich schaust und den Menschen alles was sie haben zu gönnen. Zudem solltest du immer in Erinnerung behalten, dass alle schwere Zeiten Prüfungen sind, welche man mit Iman und Geduld bewältigen kann.

Gott nimmt die Dua's an, die deinem Glauben bereichern und dein Leben auch. Sünden werden dir nicht von Allah swt. geschickt. Die begehst du mit deinen Taten. Wenn du dir eine gute Frau wünschst, dann muss für eine Ehe und eine reine Beziehung beten und nicht für eine Beziehung, welche im Islam nicht erlaubt ist.

Frage dich jedesmal bevor du um etwas betest, ob das Allah swt. richtig findet oder falsch.

Möge Allah swt. das Leben erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assalamu aleikum mein lieber,

Ich verstehe was du meinst.

Aber siehe:

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs صلى الله عليه وسلم sagte:

,,Diese Welt ist ein Gefängnis für den Gläubigen und das Paradies für den Ungläubigen“

Du musst auch verstehen dass die Autos, das Geld, Partys.. ein vergänglicher Genuss ist.
Verlieb dich nicht in dieser Welt denn diese Welt ist eine schöne Lüge. Wir sind hier um Allah zu Dienen, gehe nach der Sunnah vom Propheten. Auch wenn es schwierig ist für dich aber siehe:

„Gewiss, nach der Erschwernis kommt die Erleichterung.“ [94:6]

Und noch was:

Würde Allah deine Dua nicht erhören, würde er dich nichtmal dazu bringen deine Hände hochzuheben.

Dua und noch immer Erfolgslos?

Guck mal es gibt ein Arabisches Wort:

Sabr Übersetzt: Geduld

Geduld ist die Fähigkeit zu warten, zu dulden, die Dinge so anzunehmen wie sie sind, die Fähigkeit loslassen zu können. Um die Herausforderungen dieses Lebens meistern zu können, sind wir Menschen schon in früheren Phasen des Lebens mit Geduld ausgestattet. Ein wichtiges Mittel, das mit Hoffnung verbunden ist. Geduld ist dazu da, um uns auf der Suche nach Erfolg, bis ans Lebensende, zu begleiten.

Geduld ist auch eine Grundeigenschaft weiser Menschen. Je weiser sie sind, desto geduldiger sind sie. Will man somit eine gewisse Weisheitsstufe im Leben erreichen, kommt man nicht umhin auf dem Pfad der Geduld zu wandern. Je verwöhnter aber der Mensch ist, desto eher packt ihn die Ungeduld. Ungeduld jedoch treibt einen in den Urwald der Enttäuschungen und verwüstet Beziehungen zum eigenen Umfeld. Es gibt drei Arten von Geduld

A) Geduld in der Gehorsamkeit

B) Geduld im Unterlassen von Sünden

C) Geduld mit den Unannehmlichkeiten im Leben Quelle:HausdesIslams

Allah liebt denjenigen der Geduldig ist, solang du lange wartest oder kurz kommt es so wie du es dir gewünscht hast.

Möge Allah dir dein Weg erleichtern und deine Dua annehmen,

Gruß Maximilian, :)

MaximilianH499  24.07.2022, 21:53

Wenn du hilfe brauchst kannst du mich gerne als Freund adden :)

Tommydelachavis
Fragesteller

danke dir vom Herzen <3

Grüß Gott.

Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege aber darf Moslem Sex vor der Ehe haben?

Ich habe gerade wieder gelesen, dass muslimische Frauen ihr Hymen regelmäßig kontrollieren lassen müssen. Weil sie keinen Sex vor der Ehe haben dürfen. Mich schüttelt es wieder bei dem Gedanken. Dass Frauen im Islam so etwas über sich ergehen lassen müssen..... Unfassbar.

Also wäre diese Option für dich dann keine, würde ich sagen.

Und ja, du bist gerade mal 18. Wenn du keine wohlhabenden Eltern hast, wirst du für dein Auto und auch für andere schönen Dinge arbeiten müssen.

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Wie kommst du auf die idee, das dein oder ein anderer Imam irgendeinen Einfluss auf deinen Erfolg haben könnte ?

Wieso denkst du, das Gott dir hilft, weil du deine Gebete verrichtest ?

Wenn du natürlich den ganzen Tag nur auf deinem Teppich hockst und mt Gott redest, statt deine Arbeit zu machen, brauchst du dich nicht wundern wenn andere im Leben weiter kommen.

Du darfst sowieso keine Beziehungen haben. Sex vor der Ehe ist auch strickt verboten. Du machst alles richtig. Außer das mit der kurzen Beziehung bitte Allah um Vergebung. Außer du willst dein Leben, leben denn wir leben nur einmal.

WisperndesGras  24.07.2022, 22:08

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Heyloman  25.07.2022, 00:56
@WisperndesGras

falsch ich habe den Islam studiert und das ist eine große Sünde, schäm dich

Tommydelachavis
Fragesteller

@Heyloman Danke mein Bruder