Duaa unterm regen bestimmte Sure?

2 Antworten

Was das Bittgebet am Freitag und im Regen angeht, so geht es allein um eine persönliche Dua', sprich; man rezitiert keine Suren oder verrichtet zusätzlich ein Gebet.

__
Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:

» Der Freitag besteht aus 12 Stunden, in denen kein Muslim Allah um etwas bittet, ohne dass Dieser es ihm gibt. Sucht deshalb nach der letzten Stunde nach 'Asr. «

📚 Hadith Al-Bukhari 5295
__
Der Gesandte Allah's ﷺ pflegte es, als Er das Regen sah, zu sagen:

» Allahumma sayyibān naafi'an. «
» O Allah, lasse es einen nützliches (Platz-) Regen sein. «

📚 Al-Bukahri, Hadithnr. 1032

__
ℹ️ Du kannst in diesen Zeiten Bittgebete sagen, was auch immer du möchtest und Allah wird sie sicherlich Erhöhen.

Samira177
Fragesteller

Herzlichen Dank 🤲🏻

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:

» Der Freitag besteht aus 12 Stunden, in denen kein Muslim Allah um etwas bittet, ohne dass Dieser es ihm gibt. Sucht deshalb nach der letzten Stunde nach 'Asr. «

📚 | Hadith Al-Bukhari 5295

__

Der Gesandte Allah's ﷺ erwähnte den Tag vom Freitag und sagte:

» An ihm gibt es eine Zeit, in der der Muslim nicht steht und betet und Allah um etwas bittet, ohne dass es ihm gegeben wird. «

und er, ﷺ gestikulierte mit seiner Hand um anzuzeigen, wie kurz diese ist.

📚 | Hadith Al-Bukhari 935

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم