Muslime! ist mein iman schwächer geworden oder ist es eine prüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versteh dein Problem nicht .. ich meine du betest 5 mal am Tag , das zeigt das auf dem richtigen Weg bist ! Dein Glaube ist alles andere als schwach ! vergiss nicht , der Shaitan ist hinterhältig ! er nutzt jede kleine schwäche ! Aber du hast eine Waffe ! die du auch mit erfolg nutzt ! Das Gebet ist deine Waffe ! und der Glaube an den Islam ! habe keinen Zweifel an deinem Glauben ! :) !

Der seytan ist immer am Werkte, gibt kein ruh. Leute die Beten sind wacher und merken das eher. Der seytan flüster uns immer zu.....wenn wir unseren Ego auch noch alles erlauben, dann wirds schwerr...der seytan weiss wo unsere Schwächen sind. Er beschäftigt die Leute, damit sie von dem Rechtenweg abkommen. Manchen beschäft er mit

  • Religion, du betest falsch, zuwenig, zuviel .....
  • Gesundheit, bin ich krankt, habe ich das richtig gemacht, was könnte ich noch....
  • Kleidung, passt es, könnte nicht so sein oder so.....
  • Sauberkeit bist du nun auch echt sauber, da ist noch etwas, dass solltest du.......
  • TV, Internet, Handy, Spiele....du betest, aber in Gedanken bist du wo anders....

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, jeder hat seine Schwächen, also lass dich nicht beirren, mach weiter du bist auf dem richtigen Weg, denn sonst würde der seytan sich keine Mühe machen!

Du meinst bestimmt Einflüsterung vom Teufel. Ignoriere dieses einfach und mach morgen und abends Ta7sin (bestimmte Quranverse zum Schutz).

Du musst wissen, der Schaitan versucht immer den Menschen zu Schlechtem zu verführen...........schafft er es nicht dich vom Gebet abzuhalten, versucht er zu stören und zu iritieren. Lies im Koran oder andere gute islamische Bücher, z.B. Sei nicht traurig

inshallah werde ich diese buch kaufen danke !!

Vielleicht kommt es daher, dass Du die Gebete nicht verstehst die Du da betest. Religion findet im Geist und Herzen statt, nicht im Ritual.