Islam Freiwilliges Fasten?

4 Antworten

Du müsstet von deiner Stadt aus

Aber nicht Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang

sondern Imsak ( übersetzung weiß ich nicht) bis Sonnenuntergang

Imsak ist paar Stunden davor, musst im Internet/App suchen

Ist bestimmt ungefähr um 4:20 oderso

ICH BIN KEIN MUSLIM, ANTWORTE DIR ABER TROTZDEM!!

Du richtest dich nach der abendlichen bzw. morgendlichen Dämmerung in deiner Gegend.

An Mekka orientieren sich Muslime, die nördlich des Polarkreises leben. Die Gründe kannst du dir sicher denken.

P.S. Lege bitte deine Arroganz ab. Manch ein Atheist hier auf dieser Plattform ist über den Islam und seine Regeln besser informiert als so manch Muslim.

Außerdem darf hier JEDER antworten, auch wenn du das schlecht ertragen kannst!

NonameSpasti
Fragesteller

Ja gut chill mal ich hab das nur geschrieben damit ich keine unnötigen Antworten von nicht Muslimen bekomme. Ich habe früher auch mal eine Frage über den Islam geschrieben, wo viele unnötige Antworten dabei waren die nichts mit der Frage zu tun hatten. Dann kann man das Nachvollziehen oder? Und was ist daran bitte schön Arrogant? Ich habe lediglich gesagt, dass die Frage sich an die Muslime richtet und nicht, dass alle nicht Muslime ein Verbot bekommen.

P.S. Die Antwort war hilfreich! Danke.

Lad dir am besten muslim pro runter da steht wann du essen darfst und ab wann nicht mehr ✌🏼🥰

SarahSchweiz  06.05.2020, 08:07

"Muslim Pro" Ich krieg gleich 'n Schreikrampf :o) Steht da auch "InApp-Käufe möglich"?

SarahSchweiz  06.05.2020, 08:44
@DinoxxxxKing

Das "und noch anderes" würde mich interessieren. Kostenlos ist eben NICHT kostenlos ;-)

DinoxxxxKing  06.05.2020, 08:49
@SarahSchweiz

Also doch die wichtigen Dinge, wie Gebetszeiten, Qibla, Gebetskette usw.

Alle wichtigen Dinge sind kostenlos, was man sich aber kaufen kann sind verschiedene Farben bei der Gebetskette, Qibla usw. Also nur Dekorationsstücke und nichts was wichtig wäre.

Also ist die App schon kostenlos und echt gut hab sie selber ^^

Nein, man fastet nie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Man fastet immer von der Morgendämmerung bis Sonnenuntergang. Morgendämmerung ist die Zeit von Fajr. So wird natürlich auch freiwillig gefastet. Und selbstverständlich von deiner Stadt aus und nicht von Mekka. Was hat Mekka damit zu tun?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid