(Islam) bete nur wenn ich in Schwierigkeiten gerate?

Oder egal vergesst es. Hab schon eine Idee wie ich meine Einstellung ändern kann

Problem gelöst Leute. Danke für eure Antwort. Ich bete jetzt 5 mal am Tag🤲🏽

Bitte nichts mehr schreiben. Danke 🙏🏻

2 Antworten

Das verstehe ich nicht. Weißt du nicht, dass es im Islam Pflichtgebete gibt? In anderen Religionen beten Gläubige ja auch oft nur Bittgebete. Wir Muslime haben doch aber beide, Pflicht- und Bittgebete.

Es ist gut, viele Bittgebete zu machen. Allah möchte, dass du ihn viel bittest. Aber traurig ist es, wenn du nur bittest und nicht auch mal dankst für alle Gaben und auch deine Pflichten tust. Denn dann wird es bald so sein, dass Allah deine Bittgebete vielleicht nicht mehr erhört, dann musst du dich nicht wundern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Leamarie967
Fragesteller

Eben, davon spreche ich ja. Aber momentan versuche ich wirklich 5 mal am Tag zu beten. Damals als ich jung war habe ich nur gebetet weil ich was gebraucht habe und hoffe, dass Allah mir dafür verzeiht. Aber momentan bete ich alhamdullah 5 mal am Tag und bemühe mich.

Ich finde es gut, wenn Du Dein Problem selbst löst!

...deshalb antworte ich Dir auch nicht, dass eine Option wäre, das Beten ganz zu unterlassen:) ... die brauchst DU ja jetzt auch nicht mehr:)