Islam?

Finde es sehr Schade das es so viele Menschen gibt die den Islam immer noch nicht mögen und sogar respektlos über die Religion reden. Jeder hat seine Meinung aber zu sagen das der Islam schlimm ist und nur zu Krieg führt usw. sind Ausagen die man am besten für sich behalten sollte.

Also nochmal für jeden:

BITTE NUR ANTWORTEN DIE MIR AUCH HELFEN DANKE:)

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Ich denke einfach,dass du solltest Beispiel von "islam" sein, das ist das wichtigste, sobald du netter, fröhlicher, hilfsbereiter bist- dann ändern die erstamal die Vorurteile über uns.

Danach versuchst du mit Geduld einfach mehr über Religion, schöne Sachen zu erzählen.

Zb. Du kochst etwas für deine Nachbarn,bietest du Nachbarn Hilfe beim Säcke tragen etc.,kommst du erstmal näher zu Herzen, dann kannst du langsam erwähnen "bei uns in der Religion so respektieren wir Nachbarn" und so mit viele Menschen (was eigentlich auch Pflicht von uns alle ist) etc. etc.

So wie unsere Prophet s.a.w.s damals gemacht hat,aber nie vergessen "Geduld" zu haben.

Möge Allah s.w.t dich für alles belohnen und dir dabei helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
florestino  03.06.2023, 11:17

Schon ein guter Ansatz. Nur sind genau diese Tugenden keine Exklusiv-Tugenden des Islam sondern allen Religionen und auch Atheisten eigen.

Kdksksk
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!

Du hast mir sehr weiter geholfen und inshallah belohnt dich Allah dafür.

Es ist schade das gefühlt 50% von den Personen die mir geantwortet haben nur schlechtes über den Islam gesagt haben.

Doch dank dir weiß ich jetzt was zu tun ist ;)

Praktisch jeder Deutsche weiß, wie hochaufdringlich der Islam mit seiner ewigen Missionierung ist. Entsprechend ist fast jeder dagegen allergisch.

Andere Religionen halten einfach Ruhe und wollen niemand über den Tisch ziehen. Warum könnt ihr das nie??!

Kdksksk
Fragesteller

Wen jemand sagt NEIN DANKE ICH HABE MEINEN GLAUBEN dann ist das vollkommen ok.

Die Personen die dann trotzdem weiter machen verstehe ich selbst nicht.

Ich habe ja nicht ohne GRUND VERSUCHEN groß geschrieben.

Dennoch ist es deine Meinung und ich respektiere sie

Kritical  02.06.2023, 20:54
@Kdksksk

Wir haben nicht mehr das Jahr 620, als Mohammed seine Beduinen verpflichtete, wirklich ALLES für den Islam zu tun.

Warum könnt ihr selbst im Jahr 2023 keine Ruhe geben?

Kdksksk
Fragesteller
@Kritical

Hallo Kritical!

Also nochmal für dich weil du es glaube ich nicht verstehst.

Du sagst wir haben 2023. Darf man im Jahr 2023 nicht versuchen jemanden von einer Religion zu überzeugen. Ich sage nicht das ich jetzt zu einer Person hingehe und ich sie die ganze Zeit Nerve. Ich frage die Person ob sie vielleicht Interessiert wäre. Und vielleicht überzeuge ich sie dann von der Religion.

Ist die Frage:

Soll ich dir vielleicht mal was vom Islam erzählen?

So schmerzhaft für dich das du dich direkt genervt fühlst. Wenn du es trotz meiner Erklärung sinnlos jemanden zu fragen ob er/sie was lernen will das sei es so.

Kritical  03.06.2023, 09:31
@Kdksksk

Es gibt an deiner Religion nichts "zu überzeugen". Sie ist ein fürchterliches Weltverhängnis, das die Welt schon 1400 Jahre quält und sich jetzt zu einer globalen Krise auswächst, die wohl nur durch Blutbäder in Millionenhöhe reduziert wird. Schlimm genug, dass ihr so festgebissen am Beduinenwahn seid. Die ganze übrige Welt kennt nur Abwehr und Horror davor.

Kdksksk
Fragesteller
@Kritical

Deine Antwort ist MEINER MEINUNG nach einfach ISLAMHASS.

Zu sagen das der Islam fürchterlich ist und das es nichts gutes daran gibt ist sehr respektlos.

Ich sage auch nicht das der Christentum schrecklich ist. Ich habe selber Freunde die Christen sind.

Du gehörst höchst wahrscheinlich (ICH SAGE NICHT DAS DU ZU DIESEN LEUTEN GEHÖRST ES IST NUR EINE VERMUTUNG) zu denen die den Islam aufgrund von Terror Anschlägen nicht mag.

Der Islam ist eine friedliche Religion. Nur weil vielleicht paar Muslime Sachen gemacht haben die schrecklich sind heißt es nicht das die anderen genau so sind.

Ich weiß nicht wie alt du bist, doch du solltest wirklich aufpassen wie du über eine Religon redest. Du solltest jede Religion akzeptieren auch wenn du sie vielleicht nicht richtig findest.

Kritical  03.06.2023, 21:13
@Kdksksk
Der Islam ist eine friedliche Religion.

Jaja. So friedlich, daß sie seit 1400 Jahren pausenlos Krieg führt. Und offen bekennt, dass erst Ruhe ist, wenn es nur noch Moslems auf der Erde gibt:

"Kämpft, bis die ganze Welt Allahs ist".

Kdksksk
Fragesteller
@Kritical

Schade das du so über unsere Religion redest. Der Islam ist so eine friedliche Religion.

Doch mit Leuten die den Islam hassen und schlecht über ihn reden will ich nicht diskutieren da ich keine Nerven für sowas habe.

Ich hoffe das du deine Meinung bald ändern wirst und wenn nicht dann zeig der Religion bitte nächstes Mal bisschen mehr Respekt.

Kritical  05.06.2023, 18:29
@Kdksksk

Mit Sprüchen und Versprechungen kann ich überhaupt nichts anfangen. Das ist windiger als der Wind.

Auf der ganzen Welt gruselt man sich vor dem Islam. Vor seiner ungeheueren Verhärtung, vor seinem Wahn, das Einziggültige zu sein, vor seiner Korruptionsmacht. Vor seiner Welteroberungssucht. Ich will TATEN sehen, z.B. dass Muslime die deutschen Gesetze akzeptieren. Z.B. dass sie ihren Töchtern freie Entscheidungen betr. Ehe erlauben. So etwas kommt LEIDER nie.

Indem du nicht einfach auf ein Papier verweist und immerzu sagst: Es steht aber geschrieben ... Gehe mal als Historiker ran.

Es scheint mir auch nicht hilfreich zu sagen, dass man ein kulturloser Barbar ist, wenn man nicht endlich glaubt. Heißt es nicht: Glauben ist schön, Wissen ist besser?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung