Is das für den Fisch normal dass das Auge rot ist?

Leben in nem 30l Aquarium  - (Fische, Aquarium)

4 Antworten

Hallo MrSchinni,

das ist für Rotkopfsalmler ganz normal

http://www.aquarium-guide.de/rotkopfsalmler.htm#

doch solltest Du Deine Pflegebedingungen optimieren, bzw. diese Fische abgeben, denn sie haben in einem 30 Literbehälter nichts verloren!

In so einem Behälter kann man höchstens Ganelen und Schnecken pflegen, aber keine Fische!

MfG

norina

MrSchinni
Fragesteller

Sie leben nun in einem 60l Aquarium

Norina1603  16.12.2015, 12:52
@MrSchinni

Wobei auch dies alles andere wie artgerecht ist, denn Rotkopfsalmler sind sehr schwimmfreudig, so dass sie auch wenn sie relativ klein bleiben, doch ein ausreichend großes Becken (Schwimmraum) benötigen! Außerdem brauchen sie zum Wohlbefinden weiches und saures Wasser!

Aber die Pflegebedingungen kannst Du ja selbst in dem Link aus der Antwort nachlesen!

Schade, dass du dich so wenig über deine Pfleglinge informiert hast, denn die Rotkopfsalmler brauchen mind. ein 150 Liter Aquarium.

Sie in einer 30 l Pfütze zu halten grenzt an Tierquälerei!

Und ja, wenn du dich informiert hättest, dann wüsstest du, das die Rotfärbung völlig normal ist.

Außerdem brauchen diese Fische sehr weiches und saures Wasser, wie es nirgendwo in Deutschland aus der Wasserleitung kommt. Sie werden also in deinem Wasser und dem viel viel zu kleinen AQ nicht lange leben. Schade um die schönen Fische.

Ja, diese Art Salmler hat rote Augen

MrSchinni
Fragesteller

Danke

Das ist ein Rotkopfsalmler und er hat eigentlich eine sehr starke rote Färbung und einen beschenken Körper und der auffällige rückenflossen (schwarz-weis ) wie groß ist den dein Aquarium?

MrSchinni
Fragesteller

60l

Norina1603  16.12.2015, 12:45
@MrSchinni

@k1rax,

und der auffällige rückenflossen (schwarz-weis )

wobei nicht die Rückenflosse, sondern die Schwanzflosse schwarz/weiß ist ;-)!